EA1 55109 WS16/17

Z

zulu-foxtrott

abgemeldet
Hat bereits jemand mit dem Thema angefangen?

Würde mich über Diskussionen freuen!!
 
Auch wenn die EA 1 nur eine Selbstkontrolle ist, so wäre doch zumindest eine gemeinsame Lösungsskizze sinnvoll, oder?
 
Ich gehe mal davon aus, dass mit diesem Threat die EA zum 22.11. gemeint ist...
Ich schreibe die EAs dieses Semester nur zur Übung mit, da ich die Klausurzulassung bereits im letzten Semester bekommen habe. :-) Ich fange heute mit einem Schema für die erste EA an...
 
Hallo zusammen. Hab mir gerade ne Lösungskizze für die Aufgabe 1 gemacht und bin auf folgendes Problem gestoßen: Bei der Prüfung eines Kondiktionsanpruchs aus § 812 I wollte ich eigentlich zur Prüfung des Streits zu § 366 HGB (ob dieser auch analog auf die Vertretungsmacht anzuwenden ist) kommen. Nun hat aber G in eigenem Namen gehandelt und somit bedarf er keine Vertretungsmacht zum Schluss des Kausalgeschäfts. Auf der anderen Seite wusste K aber das G das Auto nicht gehört. Wie habt ihr das gelöst?
 
Zurück
Oben