Sonstige Aufgaben Effizienzsteigernde Ausgabenpolitik - ÜA Nr. 14

Hochschulabschluss
Bachelor of Engineering
Hallo zusammen,

kann mir eventuell einer von euch sagen wie man hier auf die neuen Werte y = 11 und c = 9 kommt?

Danke!
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
20 von 120
Falls sich nochmal wer die selbe Frage stellt:

Das neue Y ist das alte Y, welches in Aufgabe 12 angegeben ist, abzüglich der gezahlten Prämie für die staatliche Grundsicherung. Px=1 in diesem Fall.
Das Einkommen einer Person wird um den Betrag der Prämie vermindert und sie kann im Anschluss nur noch von dem übrigen Einkommen zusätzliche private Versicherungen abschließen.
Daraus Folgt: 12-1=11

Das neue C ist das Alte C aus Aufgabe 12 abzüglich der erhaltenen Auszahlungen welche ein Individuum im Krankheitsfall von der Staatlichen Grundversicherung bekommt. Dies wurde hier mit Zx=3 angegeben.
Das heißt im Krankheitsfall verliert jedes Individuum nicht mehr so viel Einkommen wie zuvor, da die verpflichtende Grundsicherung bereits eine Prämie im Krankheitsfall auszahlt.
Daraus folgt also: 12-3=9

Habe das auch gerade erst kapiert! Vielleicht hilft es ja noch jemandem!
Beste Grüße
Philipp
 
Oben