Einladung in die Lerngruppe WS 2019

Ort
Nürnberg
Studiengang
B.Sc. Informatik
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte alle Studierenden von den Kurs Mensch Computer Interface zwecks für gemeinsames Lernen zu meiner Lerngruppe einladen.
Für die Termine und Infos kuck euch mein Slack an https://bit.ly/2m5l0dn (Kanal #termine)
Wie läuft die Gruppe ab?
1. Die Voice Kommunikation läuft über Skype, die Virtuelle Tafel wird uns kostenlos von https://miro.com bereits zur Verfügung gestellt.
Wichtig da ich als Freiberufler in Vollzeit arbeite , kann unter Umständen bestimmte Termine aus logischen Gründen nicht stattfinden, aber keine Sorge, Sie werden alles rechtzeitig über den Slack lesen können.
Welche Vorteil hat eine Lerngruppe?
Motivieren, Motivieren, Motivieren und einander unterstützen, der Stoff bestimmt umfangreich und es reicht manchmal nicht die Stoff nur einmal durchzuarbeiten, ich persönlich inzwischen neige die Stoff laut vorzulesen , da bei lesen von Uni Stoff ich stelle fest, dass ich schnell die Konzentration verliere und werde von meinen Kunden abgelenkt (Telefon , Skype oder sonstiges).
Warum Skype als Kommunikationsmittel? Warum nicht AdobeConnect, nach meiner Erfahrungen und das würden mir mehrere Kommilitonen hier auch bestätigen ist der AdobeConnect sehr langsam und das stört wenn man auf den Virtuellen Tafel die Formel oder bestimmte Graphen einzeichnet und auch es gab Probleme mit Sound. Miro + Skype läuft in Windows, Linux, MacOs, also eigentlich für alle Nutzer von unterschiedlichen System zugänglich.
Die Erfahrungen mit Miro als Werkzeug sind sehr gut und ich kann jeden empfehlen.

Mit freundlichen Grüssen

Alexander Orlovsky
 
Ort
München
Hochschulabschluss
Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH)
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftsinformatik
Cool, danke. Ich habe die Gruppe mal gejoined, obwohl ich noch nicht weiß, ob ich den Kurs dieses Semester wirklich "aktiv" belege.. Aber vielleicht motiviert mich die Gruppe ja ;-)
Grüße, Daniel
 
Oben