Aktuelle EA Einsendearbeit 2

Hi,

ich würde gern mit euch die 2. Einsendearbeit diskutieren und werde zunächst einmal meine Vorschläge in den Raum:

Aufgabe 1: A
Aufgabe 2: A, C, D
Aufgabe 3: E
Aufgabe 4: A, C
Aufgabe 5: A, C
Aufgabe 6: E
Aufgabe 7: A, B, C, D, E
Aufgabe 8: A, B, C, D, E
Aufgabe 9: B, D
Aufgabe 10: C, E

Ich bin sehr gespannt, wie ihr die Aufgaben löst und würde mich über eine rege Diskussion freuen;-).

Chris
 
Hochschulabschluss
Diplom-Ingenieur (FH)
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
70 von 90
Lösung 1, 2, 3, 5, 9 und 10 stimmen mit meiner überein.
 
Studiengang
Master of Laws
2. Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
Hallo,
ich habe den Beitrag extra überlesen.

Nunmehr habe ich - bis auf Frage 8 - meine Antworten.
Sie stimmen mit denen von Albatros überein.

Frage 8 reiche ich heute noch nach.
 
Studiengang
Master of Laws
2. Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
Nachreichen will ich noch die Frage 8, bei der ich ebenfalls alle Punkte angehakt habe.

Gerade wollte ich noch die angekündigte Musterlösung zur EA herunterladen. Es gab leider nur die Meldung, dass eine Musterlösung nicht verfügbar ist.
 
Hochschulabschluss
Diplom-Ingenieur (FH)
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
70 von 90
Die Musterlösung gibt es erst nach dem Bearbeitungsende. Das ist doch erst am 17. Dezember. Oder liege ich da etwa falsch?
 
Studiengang
Master of Laws
2. Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
Ich meinte die Einsendearbeit (EA) diese hatte ja bereits Termin, nicht die Lotse.
 
Hochschulabschluss
Diplom-Ingenieur (FH)
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
70 von 90
Hat schon jemand die Korrektur der ersten EA ?
 
Studiengang
Master of Laws
2. Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
Wie ich gehört habe, wird man per Mail informiert, wenn die EAs korrigiert sind. Dieses blödsinnige laufend nachschauen - wie bei den Klausurergebnissen - ist wohl nicht nötig.
 
Hochschulabschluss
Diplom-Ingenieur (FH)
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
70 von 90
Bei Rechtsgeschichte war das nicht der Fall. Da habe ich es durch Nachschauen entdeckt. Eine Mail kam bis heute nicht, obwohl das schon vor ein paar Wochen war.
 
Hochschulabschluss
Diplom-Ingenieur (FH)
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
70 von 90
Hat jemand bei der Beantwortung von Frage 3: „Stellung der Richter im gewaltenteiligen Systems Deutschlands“ eine gute Punktzahl erreicht? Was wollte der Lehrstuhl da hören ? Eine Musterlösung gibt es ja nicht.
 
Oben