Frage zu Modul/Klausur Einsendearbeiten Wirtschaftsinformatik

Hallo, ich bin ab dem WS14 an der FernUni Hagen, um Wirtschaftsinformatik zu studieren.
Nun bin ich an der Zeitplannung für die einzelnen Modulen.

Ich verstehe das mit den Einsendearbeiten noch nicht ganz.

Z.B steht auf der Homepage der Uni folgendes:
frage.png

Sehe ich Richtig, dass die Einsendearbeit bei Kurs Modul 00008
Einheit 1+2+3 zum 04.12.14 und 4+5 zum 08.12.14 fällig ist (geprüft wird)?

bzw. bei Kurs Modul 40500 nur die 1 Einheit zum 8.1.15 fällig ist?

Ich versteh das nicht ganz, wäre gut, wenn mir das jemand genau erklären kann, wann was fällig ist!

Vielen dank Dominik
 
Es gibt in deinem Beispiel jeweils zwei EA pro Modul, die sich auf die Kurseinheit beziehen, hinter der das Datum steht.

Bei Kurs 0008 (nicht Kurs Modul, nur Kurs) musst du die 1. EA zur KE 3 also bis 4.12. bearbeiten. Zur KE 5 wird sie zum 8.12. fällig.
 
Danke!

Die Frage ist ja, ob die 1.EA KE1-3 beinhaltet oder nur KE3?
Ja. Das hatte ich oben ja auch beantwortet. ;-) ("die sich auf die Kurseinheit beziehen, hinter der das Datum steht")

Meine Erfahrungen ist nämlich eher, dass die angegebene KE der Schwerpunkt ist. In manchen Modulen geht es sogar nur um die angegebene KE.
 
Hallo zusammen,
ich würde mich gerne mit einer Frage anschließen.
Die Prüfungen fragen das Skript teilweise Wortwörtlich ab. Wie sieht es bei den Einsendeaufgaben aus? Ist es zu empfehlen die Aufgaben wortwörtlich aus dem Skript zu beantworten oder ist es besser die Antworten in eigenen Worten zu formulieren? Jetzt z.B. bei einer Frage was die natürliche Arbeitslosigkeit ist. Da kann ich die Antwort direkt aus dem Skript kopieren oder ich formuliere es in eigenen Worten.
Was habt ihr da für Erfahrungen?

Vielen lieben Dank vorab. :-)

Gruß Emmi
 
Zurück
Oben