Allgemeine Infos Empfehlenswerte Fallbücher/Gesetzestexte

Studiengang
Bachelor of Laws
Hallo zusammen!

Ich belege dieses Modul im nächsten Semester und würde gerne mal erfahren, welche Fallbücher ihr am besten fandet und ob insb. der einfach dtv-Gesetzestext ausreicht zum Wettbewerbs-, Marken- und Kartellrecht?

LG
 
Ich hatte hauptsächlich das Buch von Ohly benutzt, das finde ich ziemlich gut.
Ausserdem hatte ich das Buch "Geistiges Eigentum und Wettbewerbsrecht" von Sönke Ahrens, das schien mir aber von den Schwerpunken her eher weniger geeignet, zudem bezieht sich die Hälfte vom Buch auf den unlauteren Wettbewerb.

Von Ohly gibt es auch die Skripten online, die sind evtl. eine ganz gute Ergänzung:
http://www.zr11.jura.uni-muenchen.de/downloadarchiv/index.html

Übungsaufgaben zum Urheberrecht gibt es noch hier:
http://wdb.fh-sm.de/UrhRAufgaben

Zum Gesetzestext: die dtv-Ausgaben reichen auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben