• In diesem Bereich werden alle Beiträge aus den Plauderecken der einzelnen Studiengänge zusammengefasst.

Plauderecke Erstis Psychologie 2020/21

Hallo,

Am 01.10.2020 geht es los: mein Psychologiestudium. Ich hibbel und kämpfe noch mit Stochastik (warum hatten wir das nie im Abi?) und kann es kaum erwarten.

Meine Erfahrungen zeigen: Gemeinsam ist man weniger einsam. :-D (Und nachts ist kälter als draußen und so.)

Also, eine Austauschgruppe wäre doch genial. Ich bin sicherlich nicht die Einzige, die das Studium neben dem Beruf plant und habe mich daher auch nur für Teilzeit eingeschrieben - für die Motivation, von der ich NOCH im Überfluss habe, brauche ich aber immer Leute, die einen mitreißen. Jeder hat mal ein Tief und braucht Hilfe - und wenn es nur der bekannte Tritt in den Poppes ist. :-)

Daher: Erstis, vereinigt euch! Ich würde eine Gruppe machen (Telegramm, WhatsApp, wobei ich nur letzteres gut kenne), damit man sich auch schnell und unkompliziert austauschen kann.
 
Hallo, hast du die WhatsApp Gruppe gefunden? Es gibt wohl mehrere Gruppen. Eine bei der ich mit dabei bin nennt sich Ersties 20/21. Einige gruenden auch kleinere Studiengruppen. Bist du schon in einer Gruppe mit dabei?
 
Hi an alle GernFernLernenden :-)

ich hab mich entschieden, Neben dem Beruf noch ein Studium zu absolvieren. Hab zwar schon ein Diplom in der Tasche aber Psychologie reizt mich so sehr - da kann es auch noch ein Bachelor dazu sein :-)
Da es ja am 01.06.21 losgeht mit Einschreibung und dann ab 01.10.21 endlich mit dem Studium wollte ich hier schon mal nach anderen "Ersties" schauen - connecten und mal sehen wie andere sich schon vorbereiten aufs neue Studium :-)
Viele Grüße
Marcel
 
Zurück
Oben