Infos und Tipps Fagen zur Onlineprüfung

Ort
Bayern
Studiengang
B.Sc. Informatik
ECTS Credit Points
70 von 180
Ich schreibe hier , weil Ich möchte alle auffangen, welche Irgendwelche Frage zur Onlineprüfung haben.
Es gab 1000 Studenten bei den letzten Zoom Meeting (Wo der Klausurablauf erklärt wurde)

Nun Ihre erste Anlaufstelle soll die FernUni offizielle Seite sein .
Wenn nach den Durchlesen von diesen Infos noch fragen gibt, bitte bei den FernUni Prüfungsamt anrufen und fragen.
Schreib dann hier, wenn was unklar ist.
 
Nun Ihre erste Anlaufstelle soll die FernUni offizielle Seite sein .
Das Video von letzter Woche steht auch seit Freitag online auf der genannten Seite.

Ich war einer der glücklichen 1.000 die es geschafft hatten einen Platz zu ergattern. Wirklich neue Informationen gab es nicht, wenn man selbstständig die Prüfungsinformationen gelesen hat.
Offene Fragen sind leider untergegangen, weil der Chat gänzlich von ein paar Idioten zugespammt wurde, sodass kein Durchkommen mehr möglich war.

@meisterprofi hast du denn interne Kontakte, mit denen du Fragen beantworten könntest? In deinem Profil steht, dass du im Bachelor bist und von den 5 Sätzen sind 4,5 falsch. Irgendwie fehlt mir eine Information, inwiefern du helfen kannst.
 
Ted67, Chat war Ok, Ich denke es wäre halt besser, wenn die Vertreter von der FernUni sich dafür die Zeit am Ende genommen und diese dafür verwendet um die Frage ordentlich zu beantworten.
Bezüglich der Fragen von Online Prüfung es soll die Prüfungsamt dafür zuständig sein.
Wenn jemand unsicher ist , am besten dort anrufen und die Fragen stellen, Ich weiss sehr gut wie die Onlineprüfung ablaufen wird und wünsche auch , dass es auch andere Kommilitonen am besten darüber informiert sind .

Deine Hinweise auf die Rechtschreibung sind mir absolut egal, Ich studiere keine Germanistik und mache gerne Rechtschreibfehler und außerdem du hast keine Frage über Onlineprüfung gemacht , daher Ich empfehle dir darüber nachzudenken was du schreibst , fragt ob das was du schreibst anderen Kommilitonen helfen wird.

Dieser Beitrag soll nur diejenigen betreffen, welche noch offene Fragen über Online Prüfung bei FernUni haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Hinweise auf die Rechtschreibung sind mir absolut egal, Ich studiere keine Germanistik und mache gerne Rechtschreibfehler und außerdem du hast keine Frage über Onlineprüfung gemacht , daher Ich empfehle dir darüber nachzudenken was du schreibst , fragt ob das was du schreibst anderen Kommilitonen helfen wird.
Es geht nicht um Rechtschreibung, die ganze Satzstruktur ist schief und du wechselst zwischen Du und Sie.
Meine Frage war, inwiefern du helfen kannst. Arbeitest du für das Prüfungsamt, kannst du verbindliche Aussagen auf Fragen geben?
Das was ich schreibe ist in der Tat für andere Kommilitonen hilfreich, die auch nicht nachvollziehen können wer du bist, warum du das unter dem Modul Einführung Wiwi statt unter einem allgemeinen Bereich postest und was genau der Zweck deines Beitrags ist.

Darüber hinaus war der Chat nicht ok.
"Ich schwitze so stark, darf ich nackt schreiben?"
"In meinem Wohnzimmer steht ein Karton, muss ich jetzt umziehen?"
"Ich schreibe zu langsam und benötige mehr Zeit, es ist bitter nach der Klausureinsicht zu erfahren, dass es daran gelegen hat, weil die Korrekturnotiz 'nicht ausführlich genug' war"
"Ich will in Microsoft Paint schreiben, daraus kann ich keine PDF generieren"
"Darf man sich aussuchen, nach welcher Klausurvariante man schreibt?"
 
Ted67, du willst wohl provozieren, na das geht bei mir nicht.

Im allgemeinen es war nur ein freundlicher Hinweis für die anderen Studierenden sich bei der FernUni zu informieren, Ich war heute in den Mentoriat und nur wenige wussten über den offiziellen Link von der FernUni.

Außerdem Ich rate dir den Chat Inhalt von Beratungstermin hier nicht zu Posten, weil wer weisst schon wer es sieht, Datenschutzrechtlich es wäre sowieso ein Problem.
Es gab dort auch gute Fragen , daher von wegen schlechter Chat, ich hoffe nur , dass bis zu der Prüfung viele Fragen geklärt werden.
Bezüglich mich, nein es geht nur um die Infos die auf der genannten Seite von der FernUni veröffentlicht wurden, deshalb Ich habe auch geschrieben, dass man immer sich bei der FernUni bei den Prüfungsamt informieren muss.
 
du willst wohl provozieren, na das geht bei mir nicht.
Ich versuche zu verstehen, was aufgrund der mehrfach genannten Probleme nicht einfach ist.
Außerdem Ich rate dir den Chat Inhalt von Beratungstermin hier nicht zu Posten, weil wer weisst schon wer es sieht, Datenschutzrechtlich es wäre sowieso ein Problem.
Da ich keine persönlichen Daten gepostet habe, greift hier auch nicht der Datenschutz. Selbst Screenshots wären unproblematisch, da die Trolle nicht ihre echten Namen verwendet haben.
Es gab dort auch gute Fragen , daher von wegen schlechter Chat
Ich schrieb, dass offene Fragen aufgrund der Idioten, welche meinten spammen zu müssen, nicht durchkamen. Von daher war der Chat nicht ok.

Liest du eigentlich, was ich schreibe? Oder suchst du nur den Konflikt, weil ich hinterfragt habe, welchen Sinn dein Beitrag hat?
 
Zurück
Oben