Hausarbeit Fehler bei der Prüfungsanmeldung

Dieses Thema im Forum "55217 Antidiskriminierungsrecht" wurde erstellt von Lekuh, 8 Januar 2018.

  1. Hallo zusammen, hat noch wer versucht sich für die Prüfung/Hausarbeit bisher anzumelden und den Fehler
    "Fehlerhafte Versuchszahl. Eingetragener Versuch = 2 entspricht nicht dem berechneten Versuch = 1"
    bekommen?
     
  2. MarioW53

    MarioW53

    Ort:
    Sinzig
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Verwaltungswirt (FH)
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    140 von 210
    2. Studiengang:
    Master of Laws
    ECTS Credit Points:
    0 von 90
    Kann ich nicht bestätigen - ich habe mich bereits am 15.12.2017 zur HA angemeldet und habe ohne Probleme meine Anmeldebestätigung erhalten und die HA steht bei mir im Prüfungsportal auch in der Liste der angemeldeten Prüfungen drin....
    Bei weiteren Problemen in der Anmeldung mit dem Studierendensekretariat und/oder Prüfungsamt Kontakt aufnehmen....
     
  3. steffi0312

    steffi0312

    Ort:
    Wittlich
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Hallo zusammen! Schreibt noch wer ab heute die Hausarbeit?
     
  4. MarioW53

    MarioW53

    Ort:
    Sinzig
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Verwaltungswirt (FH)
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    140 von 210
    2. Studiengang:
    Master of Laws
    ECTS Credit Points:
    0 von 90
    Ja, ich....
     
  5. Ich auch :)
     
  6. steffi0312

    steffi0312

    Ort:
    Wittlich
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Hi, ich habe mal angefangen und direkt stellen sich die ersten Fragen...
    Die Fragen 1 bis 3 sind im Gegensatz zu Frage 4 abstrakt formuliert. Ich neige dazu, zu schlussfolgern, dass damit hier eine konkrete Fallprüfung ausscheidet...? Wie seht ihr das?
     
  7. Echt? Ich hätte da theoretisch schon eine Fallprüfung angesetzt eigentlich. ABer ich gebe dir Recht, ich finde die Fragen nicht so ganz verständlich formuliert.
     
  8. steffi0312

    steffi0312

    Ort:
    Wittlich
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Okay... ich schlafe nochmal ne Nacht drüber...
    Welche Diskriminierungsmerkmale habt ihr geprüft? Neben dem Offensichtlichen, der Hautfarbe, auch rassistische Zuschreibungen und Heimat?
     
  9. MarioW53

    MarioW53

    Ort:
    Sinzig
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Verwaltungswirt (FH)
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    140 von 210
    2. Studiengang:
    Master of Laws
    ECTS Credit Points:
    0 von 90
    Wollen wir ne WhatsApp-Gruppe machen? Oder einen separaten Raum, in dem wir uns weiter austauschen können?

    Scheinen ja nicht so viele Teilnehmer zu sein....
     
  10. Können wir beides gerne machen :)
     
  11. emc

    emc

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Hallo Leute!
    Ich schreibe auch die Hausarbeit. Habt ihr schon eine Gruppe zum Austausch gegründet? Wenn ja, würde ich da gerne mitmachen:)
     
  12. steffi0312

    steffi0312

    Ort:
    Wittlich
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Ich finde auch, dass ein separater Raum eine gute Idee sein könnte.
    @MarioW53: Da es deine Idee war: Leitest du das in die Wege und lädst ein?
     
  13. comino

    comino

    Ort:
    Großhesselohe
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    170 von 210
    Ich bin auch dabei. Muss derzeit noch Urlaubs- und Krankheitsvertretung machen und BGB IV vorbereiten.
     
  14. Stefan T

    Stefan T

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    100 von 210
    Ich bin auch dabei .
     
  15. MarioW53

    MarioW53

    Ort:
    Sinzig
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Verwaltungswirt (FH)
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    140 von 210
    2. Studiengang:
    Master of Laws
    ECTS Credit Points:
    0 von 90
    Ich werde das am Wochenende umsetzen...
     
  16. Top vielen Dank dir!
     
  17. steffi0312

    steffi0312

    Ort:
    Wittlich
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Hallo zusammen! Steht der Plan mit der Gruppe noch? Mario, wenn du gerade nicht dazu kommst, das einzurichten, kann ich das auch übernehmen.
     
  18. emc

    emc

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Ich würde mich sehr gerne austauschen @steffi0312
     
  19. Ich glaube bisher ist noch nichts passiert oder?
     
  20. Hallo Zusammen,

    ich würde mich auch gerne austauschen wollen.
    @steffi0312 könntest du die Gruppenplanung übernehmen? :)
    LG
     
  21. steffi0312

    steffi0312

    Ort:
    Wittlich
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Ich habe mittlerweile eine Gruppe eingerichtet. Bitte nochmal bei mir melden, wenn ihr eine Einladung erhalten möchtet.
     
  22. Stefan T

    Stefan T

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    100 von 210
    Ich hätte gerne eine Einladung ..
     
  23. steffi0312

    steffi0312

    Ort:
    Wittlich
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Du hast ne Einladung.
     
  24. j0hannes02

    j0hannes02

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Laws
    Hallo ihr alle! Ihr seid schon einen Schritt weiter als ich und habt das Modul letztes Semester belegt. Ich überlege gerade, ob ich es im Sommersemester belegen soll. Thema und Beschreibung im Modulhandbuch klingen sehr interessant, finde ich. Könntet ihr mir vielleicht in zwei, drei Sätzen von eurer Erfahrung berichten. Hat euch das Modul gefallen? Sind die Skripten gut? Und vor allem: Schreibt man Lösungen in Fließtexten wie in Rhetorik/Mediation und konflikbeilegung oder ist es ein juristisches Gutachten, worauf es dann am Ende ankommt. Leider kann ich ja noch auf keinen Erfahrungsbericht zurückgreifen, da es das Modul ja erst einmal jetzt gab. Ich würde mich sehr über kurze Statements freuen! Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Mühe!!
     
  25. Bin quasi fertig und hätte auch gerne noch eine Einladung :)
     
  26. j0hannes02

    j0hannes02

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Laws
    Könnte mir vielleicht jemand von euch auf meine Frage bzgl Erfahrungswert antworten?! Das wär echt nett!! Wollte mich nämlich morgen für das Modul (evtl!!) anmelden, damit ich die Skripte rechtzeitig für die EA habe.
    VIELEN DANK schonmal an denjenigen/diejenigen von euch, die sich die Mühe machen, zwei oder drei Sätze zu schreiben, wie ihnen das Modul gefällt/gefallen hat!! :-)
     
  27. comino

    comino

    Ort:
    Großhesselohe
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    170 von 210
    Hab gar nicht mehr damit gerechnet. Bitte auch noch eine Einladung, danke.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden