Sonstiges FiWi Vertiefung ohne Grundlagen belegen?

Ort
Dornbirn
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo!

Ich überlege gerade das Modul Finanzwirtschaft: Vertiefung im nächsten Semester zu belegen, da es ja dort zum letzen Mal angeboten wird. Ist es sinnvoll dieses Modul zu belegen, auch wenn ich das Modul Finanzwirtschaft: Grundlagen noch nicht besucht habe?

Liebe Grüße, Keiti
 
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Wie kommst du denn darauf, dass es nur noch im nächsten Semester zu belegen ist? Prof. Baule hat zu diesem Modul folgende Info raus gegeben:

  • B-Module „Finanzwirtschaft: Grundlagen“ und „Finanzwirtschaft: Vertiefung“: Diese Module werden mindestens bis einschließlich WS 2014/15 unverändert gelehrt. Danach sind Veränderungen in Struktur und Inhalten möglich, wobei es im Bedarfsfall Übergangsregelungen geben wird. Näheres wird rechtzeitig angekündigt.
Quelle


Und zu deiner Frage, ob man es auch ohne das Grundlagen-Modul belegen kann, findest du in dem Erfahrungsbericht von Münchner Kindl eine Antwort. Vielleicht hilft es dir ja weiter. :-)
 

Münchner Kindl

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
Ja, keine Sorge, Grundlagen und Vertiefung sind vollkommen unabhängig voneinander, und Vertiefung ist um Längen einfacher als Grundlagen, Details dazu ab hier.

Es war meiner Meinung nach überhaupt das einfachste Wahlpflichtfach, und das mit der besten Klausurstatistik, das kann ich uneingeschränkt empfehlen :allsmiles:
 
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Ich habe gerade in das Kursangebot geschaut und weiß nun, wo die Info her kommt, dass dieses Modul im nächsten Semester das letzte Mal angeboten wird.

"Das Modul 31511 kann letztmalig im WS 14/15 belegt werden. Die Klausur zum Modul 31511 Finanzwirtschaft: Vertiefung kann letztmalig im Wintersemester 15/16 geschrieben werden."
 
Ort
Berlin
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
2. Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
Bachelor of Laws
hab das Modul letzte Woche bei der Rüchmeldung für das WS 14/15 belegt und es wurde mir gestrichen? Hab jetzt versucht es nochmals nachzubelegen, aber es geht nicht....dachte bis zum WS 14/15 kann man es belegen?

Weiß einer was da los ist?
 
Ort
Berlin
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
2. Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
Bachelor of Laws
Hat sich erledigt, hab heute mit der FU Hagen telefoniert und es gab einen Datenbankfehler. Der Kurs ist jetzt wieder online belegbar.
 
Oben