Sonstiges Formatierung Fußnoten

Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe in den Fußnoten Blocksatz eingestellt. Nun ist es so, dass nach der Ziffer das "Vgl." nicht immer gleich untereinander steht (s. Bsp. Fußnote 3). Wie bekomme ich das schön hin?

upload_2014-7-5_10-52-58.png
 
Es sieht einfach schöner aus :allsmiles:

Also doch eher die Fußnoten linksbündig?!
 
Bin da auch Befürwortern des Blocksatzes. Ich arbeite bei Fußnoten mit Tabulatoren und dann halt Einzug entsprechend für die Folgezeilen
 
Oh, klappen Tabulatoren? Das muss ich mal ausprobieren.
 
Ahhhh.. mit Tabulatoren klappt tatsächlich. Nur wie machst du es, wenn du erst im einstelligen und irgendwann im dreistelligem Fußnotenbereit bist. Setzt du den Tab dann unterschiedlich?

Also auf den ersten Seiten würde ein Tab bei 0,25 reichen. Später dann müsste ich auf 0,5 gehen. Wenn ich aber auf den ersten Seiten auch 0,5 einstelle, sieht es dann so aus.

upload_2014-7-5_11-12-30.png
 
Du kannst ihn auch bei z.B. 0,35 setzen...

Hatte das in der Seminararbeit einheitlich gemacht.
 
Du kannst ihn auch bei z.B. 0,35 setzen...

Hatte das in der Seminararbeit einheitlich gemacht.

0,35 reicht bei Fußnoten im dreistelligen Bereich nicht mehr. Da muss es schon 0,5 sein.
 
0,35 reicht bei Fußnoten im dreistelligen Bereich nicht mehr. Da muss es schon 0,5 sein.
okay, dass hatte ich nicht bedacht.... hm... ich denke, dass ich dann tatsächlich unterschiedliche nehmen würde... und dann halt auf der ersten Seite wo evtl. der Übergang von 2 auf 3-stellig ist auch für die 2-stelligen den größeren...
 
okay, dass hatte ich nicht bedacht.... hm... ich denke, dass ich dann tatsächlich unterschiedliche nehmen würde... und dann halt auf der ersten Seite wo evtl. der Übergang von 2 auf 3-stellig ist auch für die 2-stelligen den größeren...

Ich schaue mal, wie das aussieht. Dankeschön.
 
Hmm, bin ich froh, dass mein Seminar- (und dann auch wohl Masterarbeit-) Lehrstuhl (weitestgehend) keine Fußnoten haben will :-)
 
Zurück
Oben