Software & Apps Frage zu Anki (Karteikartenprogramm)

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel (Technik, Software, Zubehör etc.)" wurde erstellt von geistLich, 22 Oktober 2012.

  1. geistLich

    geistLich

    Ort:
    Dorsten
    Studiengang:
    B.Sc. Informatik
    Hallo,

    vielleicht kann mir der ein oder andere bei meinem Problem helfen. Ich verwende das neuste Anki (2.0) in Verbindung mit AnkiDroid für mein Tablet (die neuste Beta). Mein Problem ist die Formatierung der Karten, ich blicke da nicht ganz durch. Die Internetgeschichten haben mir noch nie so recht gelegen, und hier läuft die Formatierung ja auch noch mit css ab...

    Das sind die eingegebenen Daten:
    anki1.jpg

    ...und das ist die endgültige Formatierung.
    anki2.jpg

    Ich habe mir extra für die Rückseite eine extra Formatierung erstellt, trotzdem ignoriert der auf der Karte die erste Zeile der Antwort. Diese ist immer so formatiert, wie das Grundlayout. Ich möchte aber die gesamte Antwort (ausgenommen Vokabel und Strich) linksbündig haben.

    Hat einer eine Idee, was ich hier falsch mache? Gerne nehme ich auch optische Tipps an, falls euch direkt einfällt, wie ich den Text schöner formatieren kann :-)

    Danke!

    Gruß,
    geistLich
     
  2. MikeTakrelyt

    MikeTakrelyt

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    Ich kann zu dem Thema leider nichts beitragen, möchte aber, um keinen neuen Thread eröffnen zu müssen, diesen hier für ein anderes Anliegen verwenden.

    Weiß jemand, ob es außer der offiziellen Anki-Website noch andere Quellen für Karten-Sets gibt? Ich ziele da speziell auf z.b. den FH Hagen-Kurs 31001, Kurs 40500

    Wäre toll, wenn jemand entsprechende Quellen kennt und sie teilen würde :)

    Danke und Gruß
     
  3. fsole

    fsole

    Studiengang:
    B.Sc. Informatik
    2. Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    An vorhandenen Kartensets zu FUH Kursen, egal von welcher Quelle, wäre ich auch schwer interessiert.

    Ich nehme an, dass nur leider auf ANKI-Web kaum was ge'shared wird, da meist Auszüge aus den Skripten in den Karten wieder zu finden sind und die Nutzungsbedingungen bzwl. der Urheberschutz das teilen nicht zulassen :-(

    Wenn mir aber jemand seinen privaten Stapel schicken würde, dem wäre mein grenzenloser Dank gewiss.

    Gruss,
    francesco
     
  4. Flubber

    Flubber

    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    In einigen Modulen stellen Kommilitonen hier im Forum ihre Karteikarten zur Verfügung. Die sind alle selbst geschrieben und sind daher in Bezug auf den Urheberschutz unbedenklich.
    Hast du schon in die Modulforen geschaut?
     
  5. fsole

    fsole

    Studiengang:
    B.Sc. Informatik
    2. Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    Mit der Suchfunktion des Forums komme ich auf 9 Treffer zum Stichwort Anki; leider kein Eintrag mit einem Verweis auf ein Kartenset, soweit ich sehen konnte.
     
  6. Flubber

    Flubber

    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    Ich sprach ja nicht von Anki. Sondern von hier im Forum hochgeladenen Karteikarten (in Form von Word oder PDF bspw.). :-)

    Dazu würde ich einfach mal in die für dich relevanten Modulforen schauen. Die enthalten oft auch noch anderes nützliches Lernmaterial. Die Suchfunktion ist dafür m.M.n. nicht so geeignet.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden