Frage zu Modul/Klausur Frage zum ersten Skript KuL-Rechnung

Dieses Thema im Forum "31031 Internes ReWe und funktionale Steuerung" wurde erstellt von Malcolmx99, 17 April 2019.

  1. Malcolmx99

    Malcolmx99

    Hochschulabschluss:
    Diplom-Sportökonom
    Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
    Ich stehe auf dem Schlauch. Kann mir bitte jemand sagen, was dieses Zeichen links neben dem K bzw. x bedeutet.

    upload_2019-4-17_5-14-32.png

    Also ich weiß, dass es um die Grenzkosten geht, aber wie nennt man diesen Buchstaben??

    Vielen Dank an euch alle.
     
  2. JessSly

    JessSly

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    ECTS Credit Points:
    120 von 180
    Das stilisierte Delta? Verstehst du denn, was da steht?
    Die Ableitung der Gesamtkosten (variabel+fix) entspricht der Ableitung der variablen Kosten. Da die Fixkosten ja kein x haben, fallen die beim ableiten weg.
     
  3. Goofy

    Goofy

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    Wenn's nur darum geht: d - laut Wikipedia auch "del" ausgesprochen, aber das habe ich im Studium noch nie gehört.
     
  4. Malcolmx99

    Malcolmx99

    Hochschulabschluss:
    Diplom-Sportökonom
    Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
    Ja, inhaltlich habe ich das verstanden. Nur den Buchstaben hatte ich nicht gefunden. Vielen Dank sehr lieb von Dir. :danke:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden