• In diesem Bereich werden alle Beiträge aus den Plauderecken der einzelnen Studiengänge zusammengefasst.

Plauderecke Gehalt mit Bachelor of Law Abschluss

Hallo ihr Lieben,

immer wieder lese ich davon, dass man bei der Bewerbung für eine Stelle als Jurist mit Bachelor of Law die konkreten Gehaltsvorstellungen angeben soll.

Da wir hier ja ziemlich anonym sind, wäre es vielleicht auch für andere ganz schön, wenn man wüsste was man angeben sollte ohne sich zu „preiswert“ oder zu „teuer“ zu präsentieren.

Wenn einige so mutig wären, die eigenen Erfahrungen mitzuteilen oder die eines Freundes wäre das ganz toll.

Natürlich nicht ganz ohne Eigeninteresse, weil auch ich bei meiner Bewerbung kein Fehler machen möchte.

Es geht hier auch nicht darum eine genaue Zahl zu hören, sondern eher um ein Richtwert des Bruttogehalts aus eigener Erfahrung.

Ich habe noch keine Erfahrung, wieviel man als Jurist mit Bachelor of Law verdienen kann.

Es wäre sehr schön, wenn es zu antworten kommt, ohne zu indiskret zu sein :)
 

Leilla

Tutorin und Forenadmin
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Ich würde dir die Suche bei gehalt.de oder ähnlichen Portalen empfehlen, dort gibt es je nach Bundesland und anderen Kriterien bereits gute Anhaltspunkte. Außerdem gibt es gefühlt 100 Faktoren, z. B. Alter, Berufserfahrung, Arbeitgeber (groß, klein), die in das Gehalt mit reinspielen und das kann dir hier niemand sagen, da es eine einzelne Meinung wäre.
Im Endeffekt muss doch auch jeder selber wissen, welchen Wert man selber hat! Und es gibt noch mehr Faktoren, z. B. Aufstiegsmöglichkeiten, Umfeld, Fahrtweg, die es in die ein oder andere Richtung gehen lassen.
 

Ulli01

Gesperrt
Ort
FS-
Studiengang
Bachelor of Laws
Die Frage, welchen Beruf/Stelle Du mit dem Abschluss anstrebst spielt auch noch eine wesentliche Rolle!
 
Oben