Sonstiges Gibt es ein "Datahub" für Klausuren, Übungen und Lösungen?

Hallo Zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob es für den Fernuni WiWi Studiengang ein Ort gibt, in welchem Klausuren, Lösungen und Übungsaufgaben gesammelt werden. Vielleicht auch unter der Hand in irgendeiner Dropbox oder so?
Zumindest die Lösungen sollten ja schon mal aus kopierschutztechnischer Sicht einfach zu verbreiten sein, sofern sie von Studenten erstellt wurden.

Wir hatten im Physikstudium eine Seite, wo alles schön nach Kursen sortiert online war. Also die ganzen Übungen und Musterlösung von allem, die sich gerne daran beteiligt haben.
 
Um welches Modul geht es? Es gibt einige Tipps in den Erfahrungsberichten. Ebenso in den verschiedenen Threads zu den Klausuren. Ansonsten heißt es Moodle, dort stellen einige Lehrstühle Klausuren, Übungen und Lösungen bereit
Desweiteren, bitte bedenkt das Urheberrecht!
 
So ein Datahub geht aus urheberrechtlichen Gründen nicht. Falls ein Student sowas in einer Dropbox o.ä. gesammelt hat, darf er den Link nicht hier im Forum veröffentlichen (wieder Urheberrecht). Wenn sich ein kleiner(!) Kreis von Studenten die sich persönlich kennen zusammenfindet und sich wie bei Dir im Physikstudium austauscht, kann das vom Recht auf Privatkopie gedeckt sein. Aber ein frei hier im Forum für alle anklickbarer Link zu einer solchen Sammlung ist es nicht.
Lösungen von Studenten zu Klausuren und EAs findest Du hier im Forum beim jeweiligen Modul.
 
Bei Lösungen von Studenten gilt es zu beachten, dass diese nicht unbedingt richtig sein müssen.

Oder mehrere Studenten kommen auf unterschiedliche Lösungen - da ist man hinterher genau so schlau wie vorher.
 
Zurück
Oben