Sonstige Git

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel (Technik, Software, Zubehör etc.)" wurde erstellt von Quasi, 25 Juli 2019.

  1. Quasi

    Quasi

    Ort:
    Münster
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Psychologie
    ECTS Credit Points:
    20 von 120
    Hallo @ll,

    wer von euch nutzt git (z.B. für Abschlussarbeiten) und mag von den Erfahrungen berichten?
    https://wiki.fernuni-hagen.de/socialmedia/index.php/GitHub

    Ich versuche mich gerade an ersten Projekten mit Gitlab. Ich habe zwar unerwartete Probleme mit dem SSH-Key - stehe also noch in den Startlöchern - habe aber die Hoffnung, dass Gruppenarbeiten in unserem Lab mit Gitlab (wenn erst einmal alles läuft) strukturierter und übersichtlicher ablaufen werden.

    Und wenn alles am Start ist, spiele ich mit dem Gedanken diese Versionskontrolle auch für meine Masterarbeit zu nutzen.

    Viele Grüße
    Quasi
     
  2. Brettlespätzle

    Brettlespätzle

    Ort:
    Da am Knick im Westen
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    Super!

    Kleiner Hinweis, dass git seine Stärken richtig in Nicht-Binärdateien ausspielen kann. Ich weiß nicht wie es bei den Dokumenten aus der Microsoft-Office-Suite mittlerweile aussieht, bei PDFs wird git jedoch auf eine recht stumpfe Versionsverwaltung (unbrauchbare Diffs) reduziert.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden