Hausarbeit HA WS 21/22 - Frage zum Aufbau

Hochschulabschluss
Master of Arts
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
Hallo an alle Mitstreiter,

ich sitze hier gerade an der aktuellen HA und bin ein wenig am verweifeln. Ich bin mir total unsicher, wie ich das ganze aufbauen soll. Die HA, die wir als Beispiel bekommen haben, erscheint mir irgendwie "leichter", da dort die konkreten Fragen mehr oder weniger vorgegeben sind. Mir ist zwar klar, was zu prüfen ist, aber ich weiß nicht, wie ich das formulieren soll.
Beispiel: Es gibt ja dieses Cooperation Agreement zwischen Avari und Tarkan. Und Avari behauptet nun, dass Tarkan dieses in Teilen nicht einhält (bzw. umgekehrt). Aber wie schreib ich das jetzt? Schreib ich allgemein, dass Tarkan, wenn es dies oder jenes nicht macht, gegen internatinal law / international agreements verstößt und geh innerhalb der einzelnen Punkte auf die individuellen agreements ein?
Ich hab das jetzt bestimmt schon 5 Mal umformuliert, hab aus Fragen Behauptungen gemacht und wieder umgekehrt. Allerdings bezieh ich mich jedes Mal direkt auf das verletzte agreement, nicht einfach nur auf "international agreements".

Ich würd mich freuen, wenn mir hier einer von Euch auf die Sprünge helfen könnte. Ich denke, es gibt bestimmt kein falsch oder richtig. Aber ich will auch nicht komplett daneben liegen.

Viele Grüße
Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich wollte das Modul vielleicht nächstes Semester belegen - schreibt man die HA in deutsch oder in englisch?
 
Hallo Sabine,
sowohl der Kurs als auch die HA ist in Englisch.
LG
Steffi
 
Dass man die HA in Deutsch schreiben kann, das kann ich mir nicht vorstellen. In der Aufgabenstellung der HA heißt es (ich schreib sie ja im Moment), dass die Aufgabe in Englisch zu lösen ist. Und der Kurs selbst, also die Unterlagen, sind ebenfalls ins Englisch. Die Online-Besprechungen, die angeboten werden, laufen ebenfalls in Englisch ab. Also, keine Chance, etwas auf Deutsch machen zu können.

Ich weiß aber, dass es noch einen Kurs gibt (hab jetzt grad den Namen des Kurses nicht parat), und dort hat man die Wahl, ob man die Antworten (eine Klausur) auf Englisch oder Deutsch gibt.
 
Dass man die HA in Deutsch schreiben kann, das kann ich mir nicht vorstellen. In der Aufgabenstellung der HA heißt es (ich schreib sie ja im Moment), dass die Aufgabe in Englisch zu lösen ist. Und der Kurs selbst, also die Unterlagen, sind ebenfalls ins Englisch. Die Online-Besprechungen, die angeboten werden, laufen ebenfalls in Englisch ab. Also, keine Chance, etwas auf Deutsch machen zu können.

Ich weiß aber, dass es noch einen Kurs gibt (hab jetzt grad den Namen des Kurses nicht parat), und dort hat man die Wahl, ob man die Antworten (eine Klausur) auf Englisch oder Deutsch gibt.
Hatte den Kurs letztes Sommersemester belegt und kann das von SteffiW geschriebene so bestätigen.
 
Ich weiß aber, dass es noch einen Kurs gibt (hab jetzt grad den Namen des Kurses nicht parat), und dort hat man die Wahl, ob man die Antworten (eine Klausur) auf Englisch oder Deutsch gibt.
Das ist "Introduction to the American legal system". Die Materialien sind zwar auch alle auf Englisch, die EAs und die Klausur können aber wahlweise auf deutsch oder englisch verfasst werden.
 
Okay, danke für die Rückmeldung ;-) mein Englisch ist denke ich soweit okay, aber ich weiß nicht ob das Niveau für eine Hausarbeit reicht, also „normales“ Schulenglisch 🙈
 
Zurück
Oben