• In diesem Bereich werden alle Beiträge aus den Plauderecken der einzelnen Studiengänge zusammengefasst.

Plauderecke Habemus papam

Eigentlich wäre es m.E. mal wieder Zeit für einen italienischen Bischof von Rom ...
pope.gif
 
Und ein bißchen italienisch ist er ja auch.
 
Es kommt noch besser - er hat sogar einen italienischen Pass!
Er macht bis jetzt einen sympathischen Eindruck...
 
Ui, das mit dem Pass wusste ich gar nicht. :-)

Ja, finde ihn auch sehr sympathisch!
Einige der anderen Favoriten sahen irgendwie nicht aus wie Päpste, besonders nicht der italienische Topfavorit Scola. Andererseits, sobald sie gewählt werden und ihr neues Gewand bekommen, verwandelt sich die Ausstrahlung förmlich :angel:

Verstehe trotzdem nicht, warum ihn keiner auf der Uhr hatte. Der war ja anscheinend die Nr. 2 bei der Wahl von Papst Benedikt.

Übrigens, willkommen bei Fernuni-Hilfe und Grüße in den Münchner Norden! :)
 
Peinlich, die italienischen Bischöfe haben zuerst eine Glückwunschmail an Scola geschickt. Wie konnte das passieren und vor allem wie kam der Patzer an die Öffentlichkeit?
 
Scola oder Bergoglio, Hauptsache Italiener :-p
 
Peinlich, die italienischen Bischöfe haben zuerst eine Glückwunschmail an Scola geschickt. Wie konnte das passieren und vor allem wie kam der Patzer an die Öffentlichkeit?

Angeblich waren die sich bereits sehr sicher und haben die Mail vorgeschrieben und vor dem senden wurde es vergessen zu ändern. Vielleicht ist da aber auch was dran? Sogar eine Zeitung hat berichtet, dass er vorne liegt? Vielleicht war es wirklich so und er hat die Wahl nicht angenommen, kurz vor der Entscheidung zurückgezogen oder Papst Franz hat aufgeholt?
 
Peinlich, die italienischen Bischöfe haben zuerst eine Glückwunschmail an Scola geschickt. Wie konnte das passieren und vor allem wie kam der Patzer an die Öffentlichkeit?

BILD war wahrscheinlich live dabei ;-)

@ Antonio: Danke für die Willkommensgrüße! :-)
 
"„Frauen sind von ihrer Natur her nicht imstande, politische Ämter zu übernehmen. Die natürliche Ordnung lehrt uns, dass der Mann ein politisches Wesen schlechthin ist,... die Frau immer Helferin des denkenden Mannes, aber nicht mehr.“

und zur Einführung der "Homo-Ehe":

"Es geht hier nicht um ein simple politische Entscheidung. Es geht um einen zerstörerischen Angriff gegen Gottes Plan."

Mit solchen Ansichten dürfte er sich bei den deutschen Katholikinnen, speziell aber den Nichtkatholikinnen, nicht sonderlich beliebt machen.

Das verspricht sogar noch spannender zu werden als bei seinem Vorgänger! ;-)
 
Mit solchen Ansichten dürfte er sich bei den deutschen Katholikinnen, speziell aber den Nichtkatholikinnen, nicht sonderlich beliebt machen.
Warum bei denen speziell? Für all die (z.B. mich) ist doch letztendlich nicht ausschlaggebend, was ein Papst denkt und/oder sagt. Außerdem finde ich den Gedanken viel interessanter, wenn er sich damit bei Frauen unbeliebt macht, bei Männern aber nicht.... ;-)
 
Also so überraschend finde ich seine Ansichten nicht ;)

Ich glaube die restlichen Kardinäle denken da nicht anders ;-)
 
@ Finou

Weil die meist gleich viel schriller kreischen und deshalb einen deutlich höheren Unterhaltungswert für die Zuschauer besitzen.

Daß er sich bei Männern so des einen oder anderen nichtchristlichen Glaubens damit nicht unbeliebt zu machen verstände wird man sich ohne Mühe selbst leicht vorstellen können ...
 
Also so überraschend finde ich seine Ansichten nicht ;)

Ich glaube die restlichen Kardinäle denken da nicht anders ;-)


Natürlich denken die Kardinäle meist nicht anders - ich bezog das auch mehr auf einige närrische Äußerungen von InterviewpartnerInnen in den Medien, wo diese davon tatsächlich davon ausgingen, mit dem neuen Papst bräche nun die Kirche in eine liberalere reformierte Zukunft auf.

Daher erwarte ich ein umso höheres Aufprallgeräusch, wenn jene wieder auf dem Boden der Realität aufknallen ... :bugeye:

Und das, was der Papst so in den letzten Jahren wiederholt zu wesentlichen Knackpunkten in der Wahrnehmung der Kirchen in Deutschland und Westeuropa gesagt hat, das gibt zu den schönsten Hoffnungen auf hohen Unterhaltungswert Anlaß!
 
@ Finou

Weil die meist gleich viel schriller kreischen und deshalb einen deutlich höheren Unterhaltungswert für die Zuschauer besitzen.
*lol* Vielleicht, aber ich sehe darin schlicht nix zu kreischen... und überraschend ist es in der Tat nicht.

Dass das einigen gefällt, kann ich mir natürlich vorstellen, aber die Reaktion hier war interessant, denn: Wenn das irgendjemand (egal wer) über Männer sagen würde, und nehmen wir noch den Spruch über die Homo-Ehe dazu, dann würde ich nicht sagen "Hm, macht sich jetzt aber sicher bei Männern und Homosexuellen unbeliebt", sondern er macht sich dann damit bei mir - die beides nicht ist - unbeliebt.... ;-)
Oder anders: Ich hätte grundsätzlich wohl ein geringeres Problem mit demjenigen, der sich so äußert, als mit den Massen, die ihm dennoch zujubeln.
 
Übrigens: Diese Sprüche tauchen an allen Ecken und Ende im Netz auf, aber auch Berichte, dass sie falsch sind... Was stimmt, weiß ich natürlich nicht - nur so als Anmerkung.

Aber so ganz falsch war der Dolmetscher Versprecher mit "Frauen und Menschen" sicher nicht. :-D
 
Zurück
Oben