Hausarbeit Hausarbeit WS 2019 /2020

Hochschulabschluss
Diplom-Kauffrau
Studiengang
Bachelor of Laws
Hallo zusammen,
ich fang Dienstag nach der Klausur mit der Hausarbeit (richtig) an. Hat jemand lust sich auszutauschen?
liebe grüße
 
Studiengang
Master of Laws
Hey,

ich bin gerade auch dabei und würde mich sehr gerne etwas austauschen. Mein hauptsächliches Problem besteht momentan darin, geeignete Literatur zu finden...

LG
 
Hallo, ich schreibe die Hausarbeit auch und finde vor allem zur ersten Aufgabe fast nichts. :panik:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochschulabschluss
Diplom-Ingenieur (FH)
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
70 von 90
Ich bin in der komfortablen Lage hier am Ort eine Uni-Bibliothek, eine Bibliothek der Pädagogischen Hochschule und die Caritas-Bibliothek zu haben. Dort gibt es zum Thema Sozialisation weiblich-männlich viel Literatur. Hat zwar schon zum Teil einige Jahre auf dem Buckel, aber immerhin. Versucht es dort mal, wenn ihr die Möglichkeit habt.
 
Hallo zusammen,

wie ist die Situation kurz vor der Abgabe? Ich muss noch ein paar Seiten schreiben :-(

Ich denke, Ihr geht möglicherweise auch auf die Studien, welche vom BMFSFJ in Auftrag gegeben worden, ein? Ich frage mich, wie ich diese anständig in die Fußnote packe bzw dort bezeichne. "BMFSFJ (Hg.), Langtitel, S."? Die Gestaltungshinweise des Lehrstuhls schweigen zu Studien..

Für Ideen wäre ich dankbar...

Viele Grüße
 
Hallo zusammen,

wie ist die Situation kurz vor der Abgabe? Ich muss noch ein paar Seiten schreiben :-(

Ich denke, Ihr geht möglicherweise auch auf die Studien, welche vom BMFSFJ in Auftrag gegeben worden, ein? Ich frage mich, wie ich diese anständig in die Fußnote packe bzw dort bezeichne. "BMFSFJ (Hg.), Langtitel, S."? Die Gestaltungshinweise des Lehrstuhls schweigen zu Studien..

Für Ideen wäre ich dankbar...

Viele Grüße

Hallo, ich habe diese auch erwähnt, aber lediglich im Text erläutert. Ich glaube ich habe das irgendwo gelesen, dass man Studien nur erwähnen soll, eine Fußnote nur dann notwendig ist, wenn man mehr als den angegeben Satz erwähnt.
Im Übrigen habe ich gestern Abend mal festgestellt, dass die Fußnoten ja mit Vor und Nachnamen angegeben werden sollen und dann auch noch das Jahr (z.B der Monografie). Das habe ich noch nie so ausführlich gemacht, auch nicht bei der BA. Verrückte Welt!
Ansonsten muss ich noch 2 Punkte erläutern und dann vermutlich kürzen. Bin froh, wenn die HA weg ist
 
Ja, die Fußnoten sind sehr ausführlich, das hat mich auch etwas gewundert.

Ah und weil ich es selbst gerade mache, nicht vergessen, Sprache muss geschlechtergerecht sein :)
 
Hochschulabschluss
Diplom-Ingenieur (FH)
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
70 von 90
Noten sind online
 
Studiengang
Master of Laws
2. Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
Ja. Aber im Prüfungsamt ist wohl etwas schief gelaufen.

Begrüßt wird man mit dem Link aus der Mail, das man eine 5,0 hat. Von den Punkten her ist das aber quatsch.

Im Prüfungsportal werden die korrekten Punkte, aber "nicht bestanden" ausgewiesen. Die Statistik weist bei 15 Teilnehmer ebenso viele "mangelhaft" aus.

Da muss noch dran gearbeitet werden.

Zwischenablage01.jpg
 
Ja. Aber im Prüfungsamt ist wohl etwas schief gelaufen.

Begrüßt wird man mit dem Link aus der Mail, das man eine 5,0 hat. Von den Punkten her ist das aber quatsch.

Im Prüfungsportal werden die korrekten Punkte, aber "nicht bestanden" ausgewiesen. Die Statistik weist bei 15 Teilnehmer ebenso viele "mangelhaft" aus.

Da muss noch dran gearbeitet werden.

Anhang anzeigen 15585
Das war mir auch schon aufgefallen! Ich hab mich mächtig erschrocken als da stand 5,0.
Es wurde aber mittlerweile korrigiert...
 
Oben