Hausarbeit Hilfe bei der Hausarbeit

Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Hallo allerseits :-)

Hatte mich vergangenes Semester in L2 für meine erste HA angemeldet, nach mehrmaligen Exposé und Themenversuchen wurde diese nicht zugelassen; stets ohne verständliche Begründung. Dieses Semester wage ich also den nächsten Versuch. Da meine eigenständig gewählten Themen damals abgewiesen wurden, wollte ich dieses Semester auf Nummer sicher gehen und ein Thema aus der Liste mit Vorschlägen wählen. Nun bekam ich allerdings erneut eine Absage diesbezüglich (wieder in einem sehr herablassenden Ton) - ich solle mir eigenständig ein Thema wählen.

Nun zu meiner Frage / Bitte.
Ich schwanke nun zwischen den beiden Themen:
1. Der Erfolgsvorsprung US-Amerikanischer TV-Serien - Vergleich dramaturgischer Elemente in 'Grey's Anatom' und 'Doctor's Diary'
2. Todeshunger: Anorexie oder Kunstform? Eine Untersuchung von Kafkas 'Ein Hungerkünstler'

Meine Fragen wären diesbezüglich:

- Sind die Titel so angemessen für L2 formuliert und beinhalten alles wichtige?
- Hatte vielleicht bereits jemand ein ähnliches Thema oder weißen ich Materialien hierzu finden könnte?
- Generell wäre ich sehr dankbar, falls sich jemand dazu bereiterklären würde, mit mir ein wenig in Kontakt zu treten, da ich noch nie zuvor mit Exposés, Hausarbeiten, wissenschaftlichem Schreiben etc. zu tun hatte und man nach bisherigem Erkenntnisstand von den Dozenten in L2 wenig Hilfe erhoffen kann.

Über jegliche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Jeannine :-)
 
Oben