Technik Problem Hilfe gesucht beim Windows 7 reanimieren

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel (Technik, Software, Zubehör etc.)" wurde erstellt von Amina, 18 April 2016.

  1. Mein Rechner (Dell vostro) hat leider das Upgrade auf Win 10 nicht geschafft und erklärt mir jetzt ständig "Status: 0xc000000f - Fehler bei Startauswahl.Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich ".
    Bin jetzt 6x den Anweisungen der Win-CD gefolgt, aber das Problem besteht fort. Ich fürchte, da ist irgendein wichtiger Treiber verloren gegangen. Kann mir jemand helfen?
     
  2. Aehzebaer

    Aehzebaer

    Studiengang:
    Master of Laws
    2. Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    Hallo,

    geh mal beim starten ins BIOS. Dazu müsstes Du (wahrscheinlich) die F2 Taste drücken. Bist Du im BIOS musst Du prüfen, was als Startlaufwerk bei Dir konfiguriert ist. So wie es aussieht, könnte es sein, dass der Rechner versucht zu starten, aber kein geeignetes Laufwerk mit Betriebssystem findet.

    Um zB von der CD zu starten, müsstes Du das CD Laufwerk als erstes in der Startreihenfolge aufführen.

    Gibt es kein Recovery auf dem Rechner (Festplatte)?
     
    Amina gefällt das.
  3. Er hat das CD-Laufwerk an erster Stelle, es läuft auch an, aber er bringt trotzdem den Fehler.Wenn ich über F12 nochmal manuell das Booten von CD auswähle, lädt er die Daten und startet die Installation. Wenn ich dort "Systemwiederherstellungsoptionen" auswähle, findet er bei den Wiederherstellungstools kein Betriebssystem und weist mich an, den Treiber auf CD zu suchen.
    Da ist aber kein Treiber für die Festplatte und entsprechend sagt er mir auch in der Systemstartreparatur "Es konnte keine Festplatte gefunden werden.Wenn eine Festplatte installiert ist,reagiert sie nicht-"
     
  4. Beim gerade durchgeführten pre-boot Systemcheck hieß es:the processor fan failed to respond correctly
     
  5. Irgendwie ist meine erste Antwort verschwunden? !
    Ich habs jetzt noch ein paar Mal von CD versucht. Aber er meint, er fände keinen Treiber für die Festplatte... wie kann denn der bei nem Windows Upgrade verloren gehen?
     
  6. Aehzebaer

    Aehzebaer

    Studiengang:
    Master of Laws
    2. Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    Hmm,
    könnte sein, dass die Festplatte einen weg hat. Deine zweite Fehlermeldung deutet darauf hin, dass die Kühlung des Prozessors nicht arbeitet. Da könnte es sein, dass es dem Prozessor zuvor etwas sehr warm geworden ist.

    Hörst Du Festplatte und Lüfter laufen? Wenn Du den Laptop an verschiedenen Stellen berührst, fühlst Du irgendwo eine leichte Vibration, die auf das laufen der Festplatte hinweisen könnte? Hast Du die Möglichkeit die Festplatte auszubauen und an einen anderen Computer mittels USB anzuschließen um sie zu checken?
     
    Amina gefällt das.
  7. Beim 2.Check war alles gut, hardwareseitig. Das Win\Treiberproblem besteht immer noch
     
  8. Schnecke

    Schnecke Tutorin und Forenadmin

    Ort:
    München
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    200 von 210
    Laut verschiedenen Onlineberichten löscht Windows 10 beim Installieren veraltete Treiber und ersetzt sie durch neue. Gut möglich, dass er bei Dir den Festplattentreiber beim Installieren gelöscht hat und der stattdessen installierte nicht funktioniert.

    Welches Dell vostro Modell hast Du? (Nummer )
     
  9. Vike

    Vike

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    70 von 120
    Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir konnte ich dann auch nicht zu Windows 7 zurückswappen und war froh, als es nach zig Versuchen endlich wieder normal gestartet ist, damit ich noch ein, zwei BackUps machen konnte und es neu installieren konnte.
     
  10. [QUOTE="Schnecke, post: 142235, member: 124" ]
    Welches Dell vostro Modell hast Du? (Nummer )[/QUOTE]
    3360
    Hab schon auf der Dell Seite nach nem Treiber gesucht, war aber nicht erfolgreich. Ist ja schon älter als 2 Jahre.Daher ist der Service abgelaufen
     
  11. Schnecke

    Schnecke Tutorin und Forenadmin

    Ort:
    München
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    200 von 210
    Aber zumindest steht er auf der Liste der von Dell getesteten und als grundsätzlich für Windows 10 geeigneten Modelle. http://www.dell.com/support/article/de/de/dedhs1/SLN297954#Vostro-NB

    Hast Du es mit diesen Treibern schon versucht? Zumindest die, bei denen ich stichprobenartig in details anzeigen geschaut habe, sind für Windows7 bis 10.
    http://www.dell.com/support/home/de/de/dedhs1/product-support/product/vostro-3360/drivers
    Treiber anklicken und herunterscrollen bis zu den Dateien. Ich kann nicht selber testen ob sich die Dateien frei ohne Sevice-Code-Eingabe o.ä. herunterladen lassen, da ich mit dem iPad online bin.
     
  12. Ich habe die Treiber heruntergeladen, sie ließen sich aber nicht ausführen...ich bringe das Ding jetzt wohl doch zum Fachmann. Habe jetzt so viel Zeit mit dem Mist verbracht -heute Morgen schon wieder 2Stunden-und wer weiß, wie viel es noch bräuchte...da sind mir die "Störungsmeldungen" von Nr.3 doch lieber. ..Danke für eure Hilfe!
     
  13. Aehzebaer

    Aehzebaer

    Studiengang:
    Master of Laws
    2. Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    Kann gut sein, dass die Treiber sich nicht direkt ausführen lassen. Die müssten dann über den "Geräte-Manager" aktualisiert werden. Dies setzt allerdings voraus, dass das Betriebssystem läuft.
     
    Amina gefällt das.
  14. LuluCat

    LuluCat

    Ort:
    Berlin
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Verwaltungswirtin (FH)
    2. Hochschulabschluss:
    Diplom-Volkswirtin
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    60 von 120
    Status Diplom:
    abgeschlossen
    Mist, das sind ja tolle Aussichten. Ich müsste meinen Laptop auch upgraden. Das ist wohl nur noch begrenzt möglich.
    Am besten ziehe ich meine Daten vorher auf eine externe Festplatte...
     
  15. Aehzebaer

    Aehzebaer

    Studiengang:
    Master of Laws
    2. Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    Hallo LuluCat,

    ich weiß schon nicht mehr bei wie vielen Rechnern ich das Upgrade vorgenommen hatte, bei keinem einzigen hatte ich solche Probleme wie oben. Öfter gab es Probleme mit dem Druckertreiber. Aber auch diese waren schnell behoben.

    Empfehlenswert ist auf jeden Fall ein vollständiges Systemabbild vorher zu erzeugen (zB mit Acronis TrueImage). Das hat den ganz großen Vorteil, das man den letzten Zustand des Rechners vor dem Upgrade problemlos wieder herstellen kann.

    Sicherung der Daten auf eine (oder mehrere) Festplatten sollte selbstverständlich sein.
     
  16. LuluCat

    LuluCat

    Ort:
    Berlin
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Verwaltungswirtin (FH)
    2. Hochschulabschluss:
    Diplom-Volkswirtin
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    60 von 120
    Status Diplom:
    abgeschlossen
    ....vollständiges Systemabbild :bugeye:. Hmm, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. Aber da ich meinen Rechner eh ehr selten nutze, gehe ich mal das Risiko ein. Das gute Stück hat eh schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.

    Nur meine Fotos...die sind mir wichtig ;-).
     
  17. BeGeHaler

    BeGeHaler

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Hatte meinen Computer wegen Austausch der Festplatte beim Fachmann (wirkliche Freaks). Ich wollte dann auch, wenn schon einmal beim "Aufmotzen", dass sie mir auch gleich Windows 10 installieren, da kostenlos. Dringender Rat der Fachleute: Wenn der Computer älter als 1,5 bis 2 Jahre ist ja nicht! Läuft nicht wegen dem Treiber.

    Ich würde also jedes Experiment bleiben lassen.
     
  18. Schnecke

    Schnecke Tutorin und Forenadmin

    Ort:
    München
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    200 von 210
    Ich habe nicht vor mein altes langsames Netbook auf Windows 10 upzugraden, ich habe Null Bock mich hinterher bei dem alten Teil zeitaufwändig um Treibersuche und Optimierung der Betriebssystemeinstellungen kümmern zu müssen. Sowas finde ich extrem nervend und da ich im Moment alles damit machen kann, was ich brauche, sehe ich auch keinen Anlass upzugraden.

    Da steige ich eher auf ein neues um, dass dann Linux plus Windows virtuell draufbekommt, falls es mir gelingt hier in München einen Experten zu finden , der mir beim aussuchen hilft und das komplette Installieren übernimmt (dass das etwas kostet ist klar, aber die erhebliche gesparte Zeit ist es mir wert).

    Was ist für Euch der Beweggrund upzugraden? Unzufriedenheit mit dem alten Betriebssystem?
    Mir bisher nicht bewusste große Vorteile von Windows 10 ? ...
     
  19. LuluCat

    LuluCat

    Ort:
    Berlin
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Verwaltungswirtin (FH)
    2. Hochschulabschluss:
    Diplom-Volkswirtin
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    60 von 120
    Status Diplom:
    abgeschlossen
    Also bei mir scheint das eh nichts zu werden. Seit drei Stunden sagt mein Rechner, dass er das Download startet :cautious:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2016
  20. Aehzebaer

    Aehzebaer

    Studiengang:
    Master of Laws
    2. Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    Das stimmt auf jeden Fall nicht.

    Wer Windows 7 hat, kann sich durchaus überlegen auf das Update zu verzichten. Lebensnotwendig ist es nicht. Wenn alles zur Zufriedenheit läuft: "never change a running system".
     
    Amina gefällt das.
  21. LuluCat

    LuluCat

    Ort:
    Berlin
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Verwaltungswirtin (FH)
    2. Hochschulabschluss:
    Diplom-Volkswirtin
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    60 von 120
    Status Diplom:
    abgeschlossen
    Bei mir scheint es wie gesagt nicht zu klappen. Er lädt es einfach nicht runter. Ich schaue mir das heute Abend noch mal an. Ansonsten bleibt alles beim Alten. Vielleicht kommt ja doch irgendwann ein neues Gerät...
     
  22. Aehzebaer

    Aehzebaer

    Studiengang:
    Master of Laws
    2. Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    Der Download kann - je nach Internet Verbindung - dauern, sind rund 3GB.
     
  23. LuluCat

    LuluCat

    Ort:
    Berlin
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Verwaltungswirtin (FH)
    2. Hochschulabschluss:
    Diplom-Volkswirtin
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    60 von 120
    Status Diplom:
    abgeschlossen
    Aber nicht 12 Stunden oder? Außerdem kam bei mir immer nur das Fenster "Das Download wird gestartet"...und dabei blieb es bis heute morgen :cautious:.
     
  24. Aehzebaer

    Aehzebaer

    Studiengang:
    Master of Laws
    2. Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    Je nach Internetverbindung schon. Dürfte aber bei Dir (Berlin) nicht der Fall sein. Vielleicht hat der Mircosoft Server Problemchen. Brech mal ab und fasse Dich in Geduld, bis der Download von selbst wieder angestoßen wird.
     
  25. LuluCat

    LuluCat

    Ort:
    Berlin
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Verwaltungswirtin (FH)
    2. Hochschulabschluss:
    Diplom-Volkswirtin
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    60 von 120
    Status Diplom:
    abgeschlossen
    Wie gesagt, ich fahre den Rechner heute Abend noch mal hoch. Ich vermute mal, dass er mit anderen Updates beschäftigt war. Als ich ihn heute morgen ausmachte, zeigte er mir an, dass er 28 Updates bearbeitet....
     
  26. Schnecke

    Schnecke Tutorin und Forenadmin

    Ort:
    München
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    200 von 210
    Der Windows-Update-Rechner ist meiner Erfahrung nach nicht gerade der schnellste.
     
  27. Schnecke

    Schnecke Tutorin und Forenadmin

    Ort:
    München
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    200 von 210
    Ich gabe hier vor kurzem bei einem seit Dezember nicht mehr angeschalteten Windows7 Rechner manuell die Microsoft Updates suchen lassen ("Updates suchen")und anschließend installieren lassen, das Suchen und herunterladen hat mehr als 12 Stunden gedauert bei schneller VDSL50-Leitung.
     
  28. LuluCat

    LuluCat

    Ort:
    Berlin
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Verwaltungswirtin (FH)
    2. Hochschulabschluss:
    Diplom-Volkswirtin
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    60 von 120
    Status Diplom:
    abgeschlossen
  29. Hm, so ähnlich war die Aussage auch bei meinen "Freaks".Sie sind ganz glücklich über Win10, weil es ihnen ne Menge ähnlicher Aufträge verschafft...Bei mir hat es den Treiber für die Festplatte "gekillt",ich konnte das mit meinen Mitteln nicht beheben. Ursprünglich hatte ich vor, auf Windows 10 umzusteigen und nach eingehender Beschäftigung damit Kurse anzubieten- hab ich bei Windows 7 ja gemacht. Das lasse ich also bleiben. Hab jetzt immerhin wieder einen funktionierenden Rechner und konnte meine glücklicherweise. gesicherten Daten aufspielen
     
    Flubber und Schnecke gefällt das.
  30. LuluCat

    LuluCat

    Ort:
    Berlin
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Verwaltungswirtin (FH)
    2. Hochschulabschluss:
    Diplom-Volkswirtin
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    60 von 120
    Status Diplom:
    abgeschlossen
    Bei mir wird es wohl auch nix. Seit genau zwei Tagen versucht unser Laptop Windows 10 runterzuladen...es geht einfach nicht!
    Also bleiben wir auch bei Windows 7 und irgendwann wird es wohl ein neuer Rechner werden!
     
    banzai und Amina gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden