Frage zu Modul/Klausur "Inhalt" Mentoriat (München)

Hallo zusammen,

da ich keinerlei Infos gefunden habe, will ich mal hier fragen: weiß jemand - aus Erfahrung - welche Inhalte man bearbeitet haben sollte, damit das erste Mentoriat Sinn macht? Ich mein, wenn ich nur 10 Seiten weit gekommen bin und dort schon durch die ersten 100 gerauscht wird, hilft mir das wahrscheinlich nicht wirklich.

Danke euch und viele Grüße
banzai
 
Hallo Banzai,

bearbeite die Kurseinheiten einfach nach der Reihe und so weit Du kommst.
Ein "gutes" Mentoriat macht auch Sinn wenn Du noch gar nichts gemacht hast. Vorteilhafter ist natürlich, wenn Du mit den Themen bereits etwas vertraut bist, aber zwingend erforderlich ist es auch nicht.

Viele Grüße
Antonio
 
Hallo Antonio,

danke dir.
Dann werde ich mich mal auf meine vier Buchstaben setzen, damit ich zumindest ein bisserl 'mitreden' kann.
Warst du zufällig im MUC in Grundlagen der Wirtschaftsmathematik bei Fr. Moll und kannst du (oder jemand anderes) mir ein bisschen was dazu erzählen?

viele grüße
banzai
 
Hallo Banzai,

die Mentoriate bei der Heidi Moll hab ich letztes Semester gemacht.
Im Mentoriat geht Sie die Kurseinheiten der Reihe nach durch. Sie macht das meiner Meinung nach gut und verständlich. Auf Fragen geht sie geht sie sofort ein und lässt auch nicht locker bis du's verstanden hast :belehren:

Richte dich aber schonmal drauf ein viel zu schreiben, die Heidi macht alles an der Tafel :allsmiles:
Was in Mathe allerdings auch Sinn macht finde ich.

Ich war in den Mentoriaten ohne vorher die Skripte durchgearbeitet zu haben. Mir hat nichts gefehlt.
Ich muss allerdings Antonio auf jeden Fall recht geben. Wenn man die sachen vorher schonmal gesehen hat tut man sich sicher leichter.

Viele Grüße
Langer

P.s: wir sehen uns bei der Klausurvorbereitung. (Ich hab Mathe letztes Semester wegen Statistik geschoben :whistling: )
 
Zurück
Oben