Infos und Tipps Inhaltliche Voraussetzungen von Modulen

Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftsinformatik
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir meine ersten Module für das 1. Semester des Masterstudiengangs Wirtschaftsinformatik auszusuchen. Die Module von Prof. Dr. Baumöl setzen laut Modulbeschreibung voraus dass man das Modul Informationsmanagement absolviert hat, bzw. den Inhalt "kennt". Also eine inhaltliche und keine formale Voraussetzung.

Meinen Bachelor habe ich an einer FH gemacht und kann mich gut dran erinnern, dass diese inhaltlichen Voraussetzungen zwar im Prinzip stimmten, einem aber nicht vor der Absolvierung des Moduls gehindert haben. Sprich: man konnte alles gut lernen ohne diese Voraussetzung vorher erfüllt zu haben.

Ist das hier auch so?

Denn ich möchte gerne die Module Business/ IT-Alignment und Business Intelligence absolvieren, ohne das Modul Informationsmanagement absolviert zu haben, da dieses nicht als Wahlpflichtmodul anerkannt wird.

Was meint ihr?

Gruß
Goldi

EDIT: Ich habe einen Bachelor in (praktischer) Informatik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Problem. Alles Relevante wird nochmal im Business/IT-Alignment Skript erklärt (Kapitel aus Informationsmanagement übernommen). Business Intelligence ist sowieso relativ unabhängig.
 
Gilt das eigentlich auch für IT Governance?
 
Zurück
Oben