Lerngruppe/Stammtisch Jemand aus dem Raum Kassel hier?

Studiengang
B.Sc. Wirtschaftsinformatik
Hallo,

ich wohne bei Kassel.Leider habe ich kaum Kontakt zu Kommilitonen.Würde mich gerne mal mit welchen treffen.Fühle mich hier total alleine,ein Studienzentrum gibt es auch nicht in der Nähe.Bad Hersfeld hat ja leider dicht gemacht.
Bitte melden!

LG
Katrin
 
Viele Grüße in meine alte Heimat. Bin nur noch sehr selten da. Ich drücke die Daumen, dass sich ein paar Mitstreiter zum Austauschen finden.
 
Hallo!

auch wenn das Thema jetzt nen Jahr alt ist: ich komme aus dem Raum Eschwege, arbeite aber in Kassel.

Ich studiere derzeit noch nicht, aber ab dem SoSe16. Derzeit beschäftige ich mich noch mit dem Brückenkurs für Wirtschaftswissenschaftler und zudem mit einschlägiger Literatur zur Rechtswissenschaft.

Viele Grüße!

Pascal
 
Hallo Pascal,

schön,daß es doch noch Jemanden gibt.Bin momentan in Elternzeit und war für 2 Semester beurlaubt.Jetzt ist es noch schwieriger zu lernen.Ich hoffe ,ich schaffe es irgendwie.Da hast du dir ja viel vorgenommen mit 2 Studiengängen.

Liebe Grüße

Katrin
 
Hallo Katrin,
der Weg ist das Ziel! :perfekt:

So sehe ich es auch bei mir.

Vorrangig werde ich mich erst mal um ReWi kümmern und die Module von WiWi quasi als Ergänzung machen, je nachdem wie es meine Zeit zulässt. Außerdem gibt es ja durchaus auch Möglichkeiten Module von ReWi in WiWi bzw. von WiWi in ReWi anrechnen zu lassen. Da ich in beiden Richtungen auch bereits einige Vorkenntnisse mitbringe, denke ich, wird es mir Anfangs nicht zu schwer fallen.

Nur den mathematischen Teil schätze ich als schwierig ein. Deshalb auch der Brückenkurs. :-D

Ich kenne die Module vom B. Sc. Wirtschaftsinformatik nicht, aber möglicherweise gibt es auch Module die sich überschneiden? Dann könnte man ja gemeinsam ein Lerngrüppchen gründen. :freu2:

Grüße
 
Zurück
Oben