FernUni allgemein Kalender in moodle

Ort
Xanten
Studiengang
B.Sc. Psychologie
Hallo!
Ich hab ne Frage zu dem moodle-Kalender.
Ich habe mich vorhin für die Semesterauftaktveranstaltung in meinem Regionalzentrum angemeldet. Die Kalender-Datei, die ich dabei erhalten habe, hab ich mir abgespeichert, um den Termin in meinen google-Kalender einzutragen.
Aber WIE bekomme ich den Termin denn in den moodle-Kalender? Ich dachte, der ginge automatisch da rein, denn da steht ja was von persönlichen Terminen? Ich kann ja nur Termine exportieren, nicht importieren. Zumindest habe ich nix dafür gefunden. Und im Kalender steht der Termin auch (noch) nicht drin.
Kann ich überhaupt irgendwo sehen, zu welchen Veranstaltungen ich mich angemeldet habe? Wenn ich im virtuellen Studienplatz auf "meine Veranstaltungen" gehe, erscheinen da nur die Kurse, die ich belegt habe.

Sorry für die Fragen, aber iwie ist das Ganze noch etwas unübersichtlich für mich;)

Gruss
Ronja
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
10 von 90
https://moodle.fernuni-hagen.de/
unten rechts ist ein Link: zum Kalender

https://moodle.fernuni-hagen.de/calendar/view.php?view=upcoming&course=1
ganz rechts oben stehen jetzt vier Arten an Kalenderdaten: "Terminschlüssel"
Wenn man "Allgemein", "Kurs" und "Gruppe" je einmal anklickt, schließen sich die zugehörigen Augensymbole und es bleiben die persönlichen Termine übrig.
In der Mitte der Seite oben ist ein Link: neuer Termin
Wenn Du den anklickst, öffnet sich ein neues Fenster: hier kannst Du einen Termin eintragen.
 
Ort
Xanten
Studiengang
B.Sc. Psychologie
Ah, ok. Ich muss den also von Hand eintragen. Hatte gehofft, das ginge entweder automatisch oder über die ics.-Datei
Und finde ich denn irgendwo auch meine Anmeldung zu der Veranstaltung? Oder erscheint die infach nirgendwo mehr?


Danke!!
Ronja
 
Oben