Sonstiges Kaltstart - womit habt Ihr angefangen ?

Ort
Schweiz
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo Ihr lieben WiWis

Die KEs sind gekommen - und ja, ich wusste es sind erstmal viele.
Und jetzt würd ich gern von Eurem Schwarmwissen profitieren ;-) oder einfach einen zärtlichen Tritt abholen, um morgen zu starten:

Womit habt Ihr angefangen ?
Belege die klassische Reihenfolge: Einführung in die Wirtschaftswissenschaft & Grundlagen der Wirtschaftsmathematik und Statistik. Aus Übermotivation hab ich noch den Brückenkurs Mathe bestellt :whistling:

Also, die Unterlagen/Bücher sind da. Die Tipps aus dem Forum sind berücksichtig, ich kann also starten.

Nur womit ? :haumichwech: Bin gespannt auf Eure Tritte...
 
Altklausuren ausdrucken und Klausurtermine rausschreiben.

Dann einfach loslegen-vielleicht mit Grundlagen der Wirtschaftsmathematik?
 
Damit, die Abgabetermine der Einsendearbeiten herauszusuchen.
Das versuche ich gerade :eyeroll2: nur sieht jede Modulplattform irgendwie anders aus und bei Mathe find ich gar nix bisher.

Altklausuren ausdrucken und Klausurtermine rausschreiben.
Dann einfach loslegen-vielleicht mit Grundlagen der Wirtschaftsmathematik?

Altklausuren machen mir ja noch bisle Angst :bugeye: aber das werd ich dann noch machen. Klausur/Mentoriatstermine usw. stehen alle schon in der Agenda.

:danke: für Eure Antworten
 
Das klingt für mich danach, als ob Du die Abgabetermine der EAs nicht am richtigen Ort gesucht hast.
Falls Du nicht hier http://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/module/index.shtml. geschaut hast, ändere ich meine obige Aussage in "fang damit an die Studien- und Prüfungsinfo Nr 1 zu lesen". http://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/aktuelles/as_080316.shtml

Ich bin über meine Kurse im virtuellen Studienplatz gegangen. Da kam ich nur auf LOTSE, ohne Termine. Danke dir.
Das nette Heftle hab ich heut nach dem Empfang der ganzen KEs brav gelesen.;-)
 
Dann
Ich bin über meine Kurse im virtuellen Studienplatz gegangen. Da kam ich nur auf LOTSE, ohne Termine. Danke dir.
Das nette Heftle hab ich heut nach dem Empfang der ganzen KEs brav gelesen.;-)

Erstens: großes Lob.
Zweitens: schau Dir im Heft die Seite 7-8 nochmal an. Dort findest Du als Fußnote 3 meinen obigen Link zur EA-Übersicht und im vorletzten Absatz auf Seite 8 den Hinweis darauf.
:-)
 
Die EA-Termine sind deswegen so zentral wichtig, weil sie den zeitlichen Rahmen vorgeben innerhalb dem Du bestimmte Modulinhalte zumindest grundlegend erarbeitet haben musst.
 
Die EA-Termine sind deswegen so zentral wichtig, weil sie den zeitlichen Rahmen vorgeben innerhalb dem Du bestimmte Modulinhalte zumindest grundlegend erarbeitet haben musst.

Ja, das hab ich bei Euren Beiträgen schon gelesen. Frag mich zwar immernoch, wie ich die bearbeitet abgeben soll bis dahin - aber Ihr habt das ja auch geschafft :perfekt:wird schon irgendwie.
 
Lob ? Wofür denn ?
Danke nochmals für den Hinweis. Werd das Heftle wohl noch paarmal brauchen :hopelessness:
Lob: Dafür, dass Du sofort erkannt hast, dass das Heft wichtig ist und zeitnah gelesen werden muss.

Zu den EAs: indem Du Dir das für die jeweilige EA-Aufgabe erforderliche Wissen punktuell aus den KEs zusammensuchst.
 
Prüfungsordnung lesen! Habe ein Semester verloren, weil ich die 25%-Regel nicht kannte...
 
Das versuche ich gerade :eyeroll2: nur sieht jede Modulplattform irgendwie anders aus und bei Mathe find ich gar nix bisher.
https://www.fernuni-hilfe.de/fernun...schungel-organisation-zu-semesterbeginn.4448/

Hast du diesen Artikel schon gelesen? Auch die vielen anderen Artikel hier im Forum kann ich gerade zum Start nur ans Herz legen. Du findest sie auch alle auf unserer Startseite.

Und dann hilft nur: pro Modul alles einmal systematisch durchgehen: Moodle, virtueller Studienplatz, Terminübersicht, Lehrstuhlseite, Modulübersichtsseite, Foren...und direkt alles abspeichern und wichtige Infos notieren.

Zu deiner Frage, womit du beginnst: such dir das aus, was dir auf den ersten Blick besser gefällt und behalte, wie Schnecke schon sagte, die EA Termine im Blick. Les dich erstmal ein und dann einfach mal an die EA setzen und das fehlende Wissen nachschlagen. Oft hilft auch ein Blick in alte EA Threads, weil sie sich wiederholen.
 
https://www.fernuni-hilfe.de/fernun...schungel-organisation-zu-semesterbeginn.4448/

Hast du diesen Artikel schon gelesen? Auch die vielen anderen Artikel hier im Forum kann ich gerade zum Start nur ans Herz legen. Du findest sie auch alle auf unserer Startseite.

Und dann hilft nur: pro Modul alles einmal systematisch durchgehen: Moodle, virtueller Studienplatz, Terminübersicht, Lehrstuhlseite, Modulübersichtsseite, Foren...und direkt alles abspeichern und wichtige Infos notieren.

Zu deiner Frage, womit du beginnst: such dir das aus, was dir auf den ersten Blick besser gefällt und behalte, wie Schnecke schon sagte, die EA Termine im Blick. Les dich erstmal ein und dann einfach mal an die EA setzen und das fehlende Wissen nachschlagen. Oft hilft auch ein Blick in alte EA Threads, weil sie sich wiederholen.

Hallo Flubber
Ja, vor ein paar Wochen schon und aus Vorfreude den alten (heiss geliebten Filofax) wieder reaktiviert als Studienplaner :allsmiles: Agenda führ ich sonst seit paar Jahren nur noch digital. Und so kann ich meine Papierliebe wieder aufleben lassen.
Ich habe jetzt mal kursweise abgeheftet und versuch eine Übersicht in den KEs zu gewinnen. Dann Kaltstart mit den EAs :hopelessness: BWL reizt mich 100x mehr als Mathe/Stats... aber machen muss ich ja eh alles.

Viel Spaß und Erfolg :cool:

Danke Cherry.



Ihr seid wirklich sehr hilfsbereit hier :danke::perfekt:
 
Nein :-D
Ein Forum lebt von neuen Nutzern und jedes Semester rücken die "Alten" weiter höher, wir brauchen doch aber auch Nachkommen, die den weiteren Bestand sichern.. :allsmiles:
 
Zurück
Oben