Lernmaterial Karteikarten für Instrumente des Controlling (Lernkaertchen.ch)

super, danke... :)

Irgendwie findet man nix zu Logistikcontrolling. Ich habe schon recht viel gefunden, aber halt nie was zu Logistikcontrolling.

Die Seite hier ist auch ganz gut, vor allem die Mindmaps zu IdC finde ich recht ansprechen. Wobei auch hier wieder gilt, kein Logistikcontrolling... ;)

http://www.stud.fernuni-hagen.de/q7436335/?page_id=9

Viele Grüße
Jörg
 
Bevor ich lüge, also eine Zusammenfassung habe ich für Logistik doch gefunden, aber irgendwie keine Mindmaps. Werde ich wohl selber welche erstellen müssen, also wenn es relevant sein sollte... ;)
 
Danke für die Website mit den Mindmaps!

Ja, vielleicht wird Logistikcontrolling ja ausgeschlossen ;-)

Obwohl, da tippe ich eher auf Marketingcontrolling, das wäre mal wieder dran, hier die Reihenfolge der ausgeschlossenen KEs:

  • WS 12/13: Produktionscontrolling
  • SS 12: Logistikcontrolling
  • WS 11/12: Beschaffungscontrolling
  • SS 11: Marketingcontrolling
  • WS 10/11: Logistikcontrolling
  • SS 10: Marketingcontrolling
  • WS 09/10: Produktionscontrolling
  • SS 09: Beschaffungscontrolling
 
Ja, auf Marketing tippe ich auch. Also von mir aus dürfen Marketing oder halt Logistik ausgeschlossen werden... ;)

Denke mal, dass Produktion auf keinen Fall ausgeschlossen wird, weil war ja im letzten Semester ausgeschlossen worden.

Ebenso Personal, weil das wurde ja noch nie ausgeschlossen.

Dann bleiben ja noch Beschaffungs-, Logistik- und Marketingcontrolling. Also mal kurz Statistikkenntnisse ausgraben und schwups, die Chance das eine unsympathische KE rausfliegt ist 2 zu 3... ;)

Bitte bloß nicht Beschaffungscontrolling raushauen... ;)
 
Logistik wäre mit gar nicht so unsympathisch, da ist wenigstens genug zum Rechnen dabei.
Ich gehe da strikt nach Seitenanzahl: Marketing ist am dicksten, also hätte ich das gerne weg :-)
 
Hmm, hast du auch wahr, war auch mein erster Gedanke, aber irgendwie mag ich Logistik auch nicht. Auch, wenn ich von Anfang an gegen Marketingcontrolling war. Ich mag Marketing irgendwie generell nicht... ;)

Blöd ist übrigens der Gedanke, dass man für ein Fach vollkommen umsonst gelernt hat, also wenn man schon vor der Bekanntgabe angefangen hat. Klar, wollen die das ja auch bezwecken, aber blöd isses trotzdem... ;)
 
PS: Den Link hatte nicht ich, sondern Kiwi1979 gefunden. Nicht, dass ich mich hier mit fremden Federn schmücken mag...fiel mir gerade so ein... ;)
 
Wann wird der Ausschluss denn ungefähr bekannt gegeben?
 
Sehr schön. Da ich eh erst ab Juli anfange zu lernen, passt es für mich.
 
Wäre toll, wenn wir in der nächsten Woche mal erfahren würde, welche KE ausgeschlossen ist. Dann kann ich auch mit der Klausurvorbereitung beginnen.. habe mich derzeit erstmal auf Finanzwirtschaft gestürzt. Will ja nicht mehr lernen, als ich muss :victorious:
 
Ich habe mich durchaus schon an Controlling gewagt...aber an die aus meiner Sicht sicheren Themen. Also Personal und Produktion, weil man kann nicht wo wirklich ein Schema erkennen, aber es wurde nie eine KE zwei Mal hintereinander ausgeschlossen...wenn doch...*würg* ;)

Nächste Woche dürfte es soweit sein...
 
Ich habe mich durchaus schon an Controlling gewagt...aber an die aus meiner Sicht sicheren Themen. Also Personal und Produktion, weil man kann nicht wo wirklich ein Schema erkennen, aber es wurde nie eine KE zwei Mal hintereinander ausgeschlossen...wenn doch...*würg* ;)

Nächste Woche dürfte es soweit sein...

Ich muss so langsam Gas geben. . Hänge meinem Zeitplan hinterher. Werde wohl diesmal mehr Urlaub nehmen müssen vor der Klausuren.
 
Nen Zeitplan mache ich mir nie, ich lerne einfach immer drauf los...also immer wenn ich Zeit habe, hole ich die Unterlagen raus.

Bin dazu mit 3 Modulen (Unternehmensführung, Instrumente des Co und Markt und Staat gestartet), habe aber Markt und Staat erstmal ad acta gelegt. Kommt nächstes Semester mit den beiden Finanzierungsmodulen.

Dieses Semester, es ist mein viertes, zum ersten Mal so nen richtigen Lerntiefpunkt und das recht anhaltend... ;-(
 
Hallo zusammen! :)
Wo finde ich den die MindMaps, von denen Berger76 geschrieben hat? Ich kann den Link nicht mehr öffnen.
 
@Münchner Kindl@Berger76 , Grüße - falls ihr die Mindmaps noch habt, dann würde ich auch gern interesse anmelden ;) cheers
 
Zurück
Oben