Klausuraufgaben Klausur 11.03.2019

Dieses Thema im Forum "55205 Allg. und besonderer Teil des Strafrechts" wurde erstellt von Lekuh, 25 Februar 2019.

  1. Hallo Zusammen,
    die Stoffeingrenzung ist ja jetzt online.
    Dort steht auch "es werden aktuelle Gesetze benötigt".
    Weiß jemand, ob dieser Hinweis immer gegeben wird? Mein Gesetz wäre 2 Jahre alt
     
  2. Piwi

    Piwi

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    2. Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
    Bei uns im EM Strafrecht ist der Hinweis auch enthalten. Vielleicht schaust du am besten mal, ob sich in den 2 Jahren viel geändert hat. Ich denke aber, ein zwei Jahre altes Gesetz könnte kritisch sein.
     
  3. Pusheen

    Pusheen

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    2. Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
    ECTS Credit Points:
    210 von 210
    Letztes Semester wäre es kritisch geworden mit einem zwei Jahre alten Gesetz, da sich zumindest das Strafmaß des Wohnungseinbruchdiebstahls in der Zwischenzeit geändert hat...
     
  4. Pusheen

    Pusheen

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    2. Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
    ECTS Credit Points:
    210 von 210
    Ich möchte nur an den Post von @Schnecke zu meiner gleichlautenden Frage im letzten Semester erinnern:
    :like:
     
  5. Piwi

    Piwi

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    2. Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
    Der Post von Schnecke ist ja der Knaller :ROFL:
    Ich wurde gerade im Büro doof angeguckt, weil ich laut loslachen musste.
     
  6. Piwi

    Piwi

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    2. Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
    Ok, anscheinend hatte ich den Post damals schon kommentiert. Egal, ich habe mich wieder drüber gefreut :allsmiles:
     
  7. Da habt ihr natürlich Recht.
    Es ist etwas ärgerlich in dem Modul, dass sämtliche Altklausuren rausgenommen werden immer.
    Hat vielleicht einer so welche irgendwo gespeichert? Ich hätte einfach gerne mal einen Überblick, wie die Klausuren so gestellt werden. Man hört ja nicht unbedingt das Beste über dieses Modul :D
     
  8. Piwi

    Piwi

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    2. Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
    In EM Strafrecht werden auch keine Übungsklausuren eingestellt.
     
  9. Yasi_90

    Yasi_90

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Laws
    Hallo,

    ich wollte mich nochmal die Fragen und Lösungen zur EA2 anschauen, diese kann ich aber nicht mehr aufrufen - obwohl ich die EA2 bearbeitet hatte -.-

    Hat jemand die Musterlösung abgespeichert und kann die evtl. hochladen? Wäre super!!!
     
  10. Habe das gleiche Problem :D
    Gibt es eigtl irgendwen, der noch ne alte Klausur hat oder was zum Insolvenzrechtsteil sagen kann? Das ist ja für mich eine Wundertüte, da ich absolut nicht einschätzen kann, in welcher Tiefe da gefragt wird..
     
  11. Hallo, kann mir einer sagen, was denn dran gekommen ist bei der Klausur? Und ob mir noch jemand alte Klausuren schicken kann. Freue mich über jede Antwort.
     
  12. Die Noten sind raus :)
    Leider kann ich die Gesamtübersicht nicht einsehen (in der Notenübersicht). Könnt ihr die anklicken?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden