Frage zu Modul/Klausur Klausur 17.03.2022

Studiengang
Bachelor of Laws
2. Studiengang
Erste Juristische Prüfung
Hallo Zusammen,
leider habe ich es aus beruflichen Gründen nicht immer geschafft, an den Mentoriaten von Frau Leto teilzunehmen. Ich bin gerade dabei die Aufzeichnungen nachzuarbeiten. War jemand gestern anwesend? Hat Frau Leto gestern in Bezug auf die kommende Klausur hilfreiche Tipps gegeben? Wie bereitet ihr euch auf die Klausur vor?
Bereits jetzt schon mal gutes Gelingen für die kommende Woche ;-)
 
und wie fandet ihr die Klausur? bzw was habt ihr geprüft?
 
Ich fand die Klausur wirklich schwer. Ich bin über § 8 GO NRW gegangen.. keine Ahnung ob das richtig war..
 
So hab ich es auch gemacht.. iVm Art. 3 GG. Bei mir war die Verpflichtungsklage begründet..

Ich hoffe auf 25 Punkte zum Ausgleichen :-)
 
So hab ich es auch gemacht.. iVm Art. 3 GG. Bei mir war die Verpflichtungsklage begründet..

Ich hoffe auf 25 Punkte zum Ausgleichen :-)
Bei mir auch. Da bin ich ja schon mal beruhigt. Drücke die Daumen 🍀🍀
 
War das eine Verpflichtungsklage? Es gab doch keinen Verwaltungsakt der begünstigend sein könnte
Ich habe Leistungsklage gesagt

Ich habe 8 II geprüft und abgelehnt weil es einen sachlichen Grund gab um nicht alle Handwerker zuzulassen

Dann hab ich Art. 3 abgelehnt
 
Also bei mir ist es eine unbegründete Leistungsklage geworden (da kein VA), ebenfalls über § 8 Abs. 2 GO NRW - fands aber auch echt schwer
 
Bei mir ist es auch die Leistungsklage wegen fehlendem VA. Unbegründet und über 8 Ii GO.
Der Rest.. ob das dann gestimmt hat.. 🤷‍♀️ Ich bete, dass ich bestanden habe..hab mich schwer getan mit der Begrenzung u dem Scheitern des Anspruchs daran und was dann eben die RF ist. Wir hatten den Fall ja nicht durchgenommen. U in den Fallbuechern war das auch immer nur Exkurs..
 
Hat jemand bestanden? Ich muss leider noch mal ran… :-(
 
Ja habe ich, aber knapp 59%. Bist du dir denn sicher das du nicht bestanden hast ? Bei mir steht auch 6 von 100 mit Note 5. Das wurde falsch eingetragen in der Korrektur zur Klausur steht das richtige Ergebnis. Die 6 Punkte sind von der EJP.
 
bei mir stand erstmal 54 % (orange) und bestanden und jetzt auf einmal 44 % (immer noch orange) und nicht bestanden...
 
Ich hab auch nicht bestanden aber die 25 Punkte Hürde genommen, daher ist egal und ich freu mich trotzdem ;-)
 
Ich glaube ich habe bestanden mit 6 Punkten. In der Korrektur steht „ausreichend bearbeitet“ und 58 punkte.. ich springe im Viereck vor Freude.. jetzt gehts weiter mit dem SPB 😂😂
 
Zurück
Oben