Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur 31071 Sep 2012 (SS 2012)

Ort
Rhein-Main-Gebiet
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Hallo zusammen,

dann will ich mal wieder... :-) Hier mal die Ergebnisse zur heutigen Klausur. Wenn nichts dahinter steht, dann bin ich mir da sehr sicher, da ich es im Skript nachgeschlagen haben (zu Hause natürlich :-p).

1) A,B,C,D
2) A
3) A,D (kann man nicht im Skript nachlesen, bin mir aber ziemilch sicher)
4) A,C (kann man nicht im Skript nachlesen, bin mir aber ziemilch sicher)
5) A (kann man nicht im Skript nachlesen, bin mir aber ziemilch sicher) -> E wäre richtig
6) B (unsicher bin ich mir bei der A und D...ich denke, dass sie nicht richtig sind) -> A,B,D wäre richtig
7) A
8) B,D
9) A,B
10) B,C (bei A und D bin ich mir unsicher) -> A,B,C,D wäre richtig
11) A (bei der C bin ich mir unsicher)
12) C,D
13) E
14) B
15) C
16) A,B,C,D,E
17) A,C,E
18) A,B
41) 27 (kann man nicht im Skript nachlesen, bin mir aber ziemilch sicher)
42)1,2,4,6 (kann man nicht im Skript nachlesen, bin mir aber ziemilch sicher)
43) 2 (kann man nicht im Skript nachlesen, bin mir aber ziemilch sicher)

Was sagt ihr zu den Fragen, wo ich mir unsicher bin bzw. zu den praktischen Teilen?
 
ich hab 45 pkt.
aber ich denke ich versuch es erst nochmal, dann kann man es doch immer noch ausgleichen oder?
Hab keinen Plan davon^^
 
Ja, aknnst du dann immernoch. Ich würde es auch erst noch mal versuchen. Ich finde die Seite gerad nicht, auf der das steht. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob du es sogar erst zwei mal versucht haben MUSST, um es auszugleichen oder ob einmal ausreicht.
 
ich weiß ja was ich "falsch" gemacht hab, also dass ich falsch gelernt habe.
Danke ich such das mal. wäre ja eigentlich unlogisch, wenn es nicht gehen würde...
 
hey flubber,
ich schreibe diesen märz auch die klausur in wirtschaftsinformatik und lerne gerade an alten klausuren.
finde jedoch nirgendwo die ergebnisse der klausur vom 27.9.2012.
sind deine ergebnisse hier oben richtig oder habt ihr inzwischen die musterlösung?
 
Aufg 1: ABCD
Aufg 2: A
Aufg 3: AD
Aufg 4: AC
Aufg 5: E
Aufg 6: ABD
Aufg 7: A
Aufg 8: BD
Aufg 9: AB
Aufg 10: ABCD
Aufg 11: A
Aufg 12: CD
Aufg 13: ???
Aufg 14: B
Aufg 15: C
Aufg 16: ABCDE
Aufg 17: ACE
Aufg 18: AB


Aufgabe 41: 27 Aufgabe 42: 1246 Aufgabe 43: 2.

bis auf Nr. 13 sind das die richtigen Lösungen.
Das hat einer aus dem Studiservice gepostet, er/sie hatte Klausureinsicht.
 
hey flubber,
ich schreibe diesen märz auch die klausur in wirtschaftsinformatik und lerne gerade an alten klausuren.
finde jedoch nirgendwo die ergebnisse der klausur vom 27.9.2012.
sind deine ergebnisse hier oben richtig oder habt ihr inzwischen die musterlösung?

Es gibt keine offiziellen Lösungen zu Wirtschaftsinfo...erst wenn die Klausur eine EA war - also nächstes Semester.
Meine Lösungen sind glaub nicht alle richtig da oben, habe sie nämlich hier im Forum nicht mehr aktualisiert, nachdem sich so absolut garkeiner dazu geäußert hatte ;-)

Die Ergebnisse von Lou van B sind aber richtig...Aufgabe 13 ist Antwort E
 
falsche Lerntechnik. hab fast nur mit den Klausuren gelernt. was mir nicht viel brachte.
Dann hatte ich eine Klausurvorbereitung und war danach so verwirrt, ich wusste gar nix mehr.
Die Mentorin war auch nicht der Knaller
 
War mit "Mut zur Lücke" und einfach mal aus dem Bauch raus. ;-)
 
geil, sie zieht das wohl jedes Semester durch.

Ich werde aber wohl nächstes semester zu Herrn Mahr gehen. habe schon eine Veranstaltung mitgemacht und der wahnsinn ich habe sogar was verstanden^^
 
Ich habe schon mit vielen Leuten gesprochen, die lieber nach Bonn fahren und das Mentoriat soll dort sehr gut sein. Ebenso das Gegenteil in Neuss. Leider bekommt man das erst dann in Erfahrung, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Ich muss gestehen, das ich bei allen Mentoriaten in Neuss war, da ich immer dachte: heute kommt was an die Reihe, das bringt den Durchbruch...

Ist wie bei nem schlechten Film. Man wartet immer wieder auf´s Neue ab, das es nun doch endlich interessant und spannend wird. :angel1:
Eigentlich haben wir uns untereinander zu Denkanstößen verholfen und dabei ist auch was hängen geblieben.

Ich versuche aktuell mit Karteikarten das umfangreiche Stoffmaterial in die Birne zu hauen und hoffentlich kommen die geschenkten Punkte Geschäftsprozessmodell und CPM-Netzwerkplan in der Klausur dran.
 
"das weiß man"
ja bei den Anwendungsaufgaben hab ich nicht so das Problem, aber da ich nach der Klausuren quasi 5 1/2 Monate nix gemacht habe, hätte ich die 70% Theorie nicht noch in meinen Schädel bekommen. Daher mach ich das nächstes Semester mit Herrn Mahr.

Kann man die eigentlich irgendwo bewerten?
ich will zwar nicht, dass das dadurch komplett gestrichen wird, aber der muss doch mal gesagt werden, dass ihr Unterrichtskonzept nicht das wahre ist.

Geil war auch: in meinem Kurs ist noch keiner durchgefallen.
Ich kenn minds. 4 Leute die mit mir durchgefallen sind^^
 
Zurück
Oben