Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur Mrz 2013 (WS 2012/13)

Ort
Rhein-Main-Gebiet
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Ich suche mir gerade einen Wolf und brauche mal eure Hilfe dabei. Wo finde ich die Aufzählung der "unterschiedlichen Kosten bei der Güterbeschaffung neben den Kosten der Lagerung" im Skript? Danach wird in Aufgabe 1c I der oben stehenden Klausur gefragt.

Auch die Antwort auf die Frage 1c III bezüglich dem Abfluss an liquiden Mitteln kann ich nicht finden. :confused:
 
Hallo Flubber,
also die Antwort für 1c I kann ich so auch nicht finden,vielleicht sollte man da selbst drauf kommen. Preis, Zölle, Transportkosten und Zins fallen einem Denk ich ein beim Rest? Vielleicht wenn man länger drüber nachdenkt oder halt Praxiserfahrung hat.
Kann es sein, dass das Skript seit März 13 überarbeitet wurde? Meine vielleicht gab es ja mal eine Aufzählung.

1c III bezieht sich ja auf die Opportunitätskosten auf die wird im Skript Logistikcontrolling Kap. 3.1.1 eingegangen.
 
Danke für deine Antwort. Ob es eine Überarbeitung gab bzw. der Inhalt dadurch weggefallen ist, weiß ich nicht. Eine Möglichkeit wäre es natürlich.

1c III bezieht sich ja auf die Opportunitätskosten auf die wird im Skript Logistikcontrolling Kap. 3.1.1 eingegangen.
Ja das schon...aber wo steht das konkret mit dem Abfluss der liquiden Mittel? Ich habe es nicht gefunden.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass ich auch über diese Frage in meiner Vorbereitung damals gestolpert bin. Es gibt aber zu den Klausuren des Controlling LS Videobesprechungen und dort wurde es - wenn ich mich richtig erinnere - erörtert. Vielleicht schaust du dir die mal an. Oder wirde die Klausurbesprechungen wieder aus dem Netz genommen. Ich fand sie für meine Vorbereitung super!
 
Danke für deine Antwort. Ob es eine Überarbeitung gab bzw. der Inhalt dadurch weggefallen ist, weiß ich nicht. Eine Möglichkeit wäre es natürlich.

Evtl. kam die Frage mal in einer der Aufgaben von Marcus Roso. Das wird ja auch gerne schon mal genommen...
 
Bestellkosten müssten noch dazu gehören, wimre
 
Zurück
Oben