Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur Sep 2010 (SS 2009)

Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Ich bin gerade bei Aufgabe 1c) Sweep-Verfahren. Mir ist klar, wie ich auf die Werte komme, jedoch die zeichnerische Lösung nicht so wirklich.

Ich hätte nun genauso wie auf Folie 20 die Striche eingezeichnet, also immer auf dem Ort, wo der Anfang und das Ende ist. Auf Folie 24 sind jedoch die Striche für den Anfang und das Ende etwas unterhalb von Arnsberg und oberhalb von Welver und nicht genau auf den Orten. Ist für mich recht logisch, da die Orte ja noch angefahren werden sollen. Aber ist es dann egal, wo ich die Striche mache, hauptsache ich habe die entsprechenden Orte in einer Tour dargestellt? :confused:
 
Praktisch - genau die Frage haben wir uns auch gerade gestellt. :-) Ich habe aber noch eine Zweite: In der KE ist eine Abbildung, in der die einzelnen Standorte einer Tour der Reihe nach mit Pfeilen verbunden werden. In der Klausurlösung gibt es diese Verbindungen nicht. Lässt man die also einfach weg?

Verstehe ich es richtig, dass es dann nur darum geht, die Standorte einzuzeichnen und entsprechend der Gewichtsbegrenzung die Linien an den Standorten vorbei zu ziehen?
 
Und falls Du es eh nicht schon so machst. Man tut sich leichter, wenn man die Liste gleich nach der korrekten Reihenfolge sortiert.
 
Zurück
Oben