Frage zu Modul/Klausur Klausur verschieben

Hallo zusammen,

ich habe mich für das laufende Semester für das Modul Querschnittsfunnktionen im DL Management angemeldet. Die EAs habe ich bereits geschrieben und bestanden. Allerdings habe ich mich nicht zur Klausur für September angemekdet, weil mir meine Seminararbeit "dazwischen gekommen" ist.
Ist es möglich, dass ich mich für das kommende Semester wieder für das Modul anmelde und die Klausur evtl nocheinmal auf das Übernächste Semester verschiebe? Oder ist das nur einmal möglich? Melde ich mich als Widerholer an oder ganz normal? Und muss ich die EA nocheinmal schreiben?

Danke & Gruß,

Janine
 
Melde ich mich als Widerholer an oder ganz normal? Und muss ich die EA nocheinmal schreiben?

Die bestandenen EA gelten weiterhin. Du kannst dich als Wiederholer einschreiben um z.B. an die EA des neuen Semesters zu kommen um zu üben (wenn sich diese unterscheiden), kannst den Kurs aber auch komplett gar nicht belegen und nur zur Klausur anmelden. Du kannst auch noch ein weiteres Semester mit der Klausur warten. Bedenke aber, dass mit jedem Semester die Wahrscheinlichkeit steigt, dass der Kurs überarbeitet wird.
Normal belegen musst und solltest du nur dann machen, falls der Kurs überarbeitet wird, da du dann ja den Kurs erneut bezahlst.
 
Naja, dieses Modul wird sich wohl sicher nicht mehr ändern, wie der Lehrstuhl schreibt:
Das Modul kann letztmalig im Wintersemester 2017/2018 belegt werden. Eine letztmalige Prüfungsteilnahme ist im Wintersemester 2018/2019 (März 2019) möglich.
 
Danke für die schnellen Antworten. Also muss ich mich eigentlich garnicht zum Modul anmelden, sondern nur für die Klausur?
 
Naja, dieses Modul wird sich wohl sicher nicht mehr ändern, wie der Lehrstuhl schreibt:
Ah, hatte in der Modulbeschreibung geguckt und dort stand das nicht.
In der Semesterinfo von SS17 steht sogar eine andere Information (halbes Jahr jeweils früher). Denke aber, dass dann die Info des Lehrstuhls gilt :O_o:

Also wenn du die Klausur noch mal schieben möchtest @janino, dann musst du bedenken, dass du wohl nur 2 Versuche haben wirst, wenn WS 18/19 letzte Möglichkeit ist zu schreiben.

Also muss ich mich eigentlich garnicht zum Modul anmelden, sondern nur für die Klausur?
Wenn du die Klausurzulassung hast, muss das Modul nicht belegt werden um sich zur Klausur anzumelden.
 
Ja, aber wie KiPi schon schrieb, hast Du bei Belegung als Wiederholer Zugriff auf die aktuellen EA und z.B. auch auf den Moodlekurs, falls der zugangsbeschränkt sein sollte. Außerdem bist Du dann infomäßig auf dem aktuellen Stand...

Upps, Post-Überschneidung... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben