Allgemeine Infos Klausur WS 18/19

Dieses Thema im Forum "55215 Verwaltungsrecht Besonderer Teil" wurde erstellt von Erdbeerbär176, 10 Mai 2019.

  1. Aufgrund der Tatsache, dass am kommenden Dienstag die Frist für die Kursnachbelegung abläuft, frage ich mich langsam, wann denn endlich mal die Ergebnisse von der Klausur im März online kommen!
    Weiß da vielleicht jemand was genaueres?
     
  2. Schnecke

    Schnecke Tutorin und Forenadmin

    Ort:
    München
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    200 von 210
    Das Ende der Nachbelegungsfrist hat nichts zu tun mit der Bekanntgabe der Klausurergebnisse, das setzt der Fernuni keine Zeitlimit für die Korrekturdauer. Viele Klausurergebnisse kommen erst nach dem Ende der Nachbelegungsfrist.
    Tipp: Man sollte immer gleich bei der Belegung der Module fürs nächste Semester diejenigen Module als kostenlose Wiederholerbelegung belegen, die man schon mal belegt aber noch nicht endgültig mit bestandener Klausur abgeschlossen hat. Die Wiederholerbelegung kostet ja nichts in den 7 Folgesemestern ab der kostenpflichtigen Erstbelegung und wenn man das gleich zusammen mit der Modulneubelegung fürs nächste Semester macht spart man sich die Nachbelegungsgebühr für die verspätete Nachbelegung. Wenn man wie geplant die Klausur am Semesterende schreiben kann und auch besteht, war die Wiederholerbelegung zwar überflüssig, schadet aber ja auch nicht.
     
    Aehzebaer gefällt das.
  3. Alles klar :) Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte mich nur etwas gewundert, weil ich bisher noch nie die Erfahrung gemacht hatte, dass die Ergebnisse erst nach dem Ende der Kursnachbelegungsfrist online gestellt wurden.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden