Klausurbesprechung Klausur WS 2019/20

Dann kannst du hoffentlich gut raten ;)
Naja raten wären 10 pkt, auf die komm ich in etwa:stupid: ich denke irgendwie oft zu kompliziert
(zb die Frage ob ein Simulationsmodell im Requirement Engineering ein Prototyp ist, ich dachte mir nein, weil der prototyp nur eine teilmenge ist, könnte ja auch ein mockup sein oÄ., dh Aussage stimmt nicht im Allgemeinen usw.) Nächstes mal weniger denken mehr auswendig wissen.

ich hab leider auch 2 aufgaben bei der ersten multiple choice verschenkt weil ich nicht gründlich gelesen habe:tongue2:
einmal mit dem NICHT, nicht an doppelte negation gedacht und einmal ETL als ITIL gelesen :haumichwech:


Wie ist das eigentlich mit dem durchfallen, zählt der corona-freiversuch im juni oder september? oder gar beide male?

zum glück kann man das fach ausgleichen, werde mir den kram jetzt bis september jeden tag 20 minuten weiterhin reinziehen, vielleicht klappts ja nächstes mal...
hattet ihr bei der itsec auch these abgelehnt ? ich dachte mir halt warum sollte das it-bsc denn dafür geeignet sein, dann bräucht man das itsec-bsc ja garnicht, irgendwie sinnfreie frage:hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut PA auch jetzt die Versuche. Ich hoffe nur nichts zwangsweise, da ich ja ausgleichen will.

Bei der BSC wollten die, dass du diskutierst. Also erst einmal von hinten anfangen was die generische BSC ist, wo die Unterschiede liegen und dann pro und contra und warum die IT Sec sich besser eignet als die generische.
 
Laut PA auch jetzt die Versuche. Ich hoffe nur nichts zwangsweise, da ich ja ausgleichen will.

wieso? muss man 3x nicht bestehen damit man ausgleichen kann? wenn man jetzt 49 pkt schreibt und keine lust mehr hat, muss man dann in den folgenden semestern 2x 0pkt abgeben damit man ausgleiche kann oder wie ? :haumichwech:

ja ich weis das man die hätte vergleichen müssen, mir ist leider das itsec bsc nicht mehr alles eingefallen und ich hatte auch keine zeit mehr übrig, hab mich beim it controlling festgebissen gehabt.
aber die scorecards waren eigentlich eh nicht vergleichbar, wenn man jede einzelne perspektive miteinander verglichen hätte, hätte man ja 2 seiten vollschreiben können, gnarf.:down:
 
Du brauchst nicht alle Versuche auszuschöpfen. Einmal 25% reicht und du kannst das Skript verbrennen.
aber dann muss man erstmal die ausgleichsfächer bestehen. aber was meintest du denn mit zwangsweise?
also ich fand das fach jetzt nicht sooooo schlimm oder unverständlich aber es ist halt zu viel, wäre dafür 100 ja nein fragen in der klausur zu stellen und fertig :haumichwech:
 
aber dann muss man erstmal die ausgleichsfächer bestehen. aber was meintest du denn mit zwangsweise?
Habe ich bestanden. Das waren meine letzten beiden Klausuren vom Bachelor ;-)

Was ich meine ist, nicht bestandene Klausuren gelten dieses Semester als Freiversuch. Aber hoffentlich nur, wenn man das möchte. Nicht, dass sich mein Abschluß jetzt nochmal 3 Monate verschiebt, weil man die nicht bestandenen Klausuren nicht ausgleichen kann.
 
Habe ich bestanden. Das waren meine letzten beiden Klausuren vom Bachelor ;-)

Was ich meine ist, nicht bestandene Klausuren gelten dieses Semester als Freiversuch. Aber hoffentlich nur, wenn man das möchte. Nicht, dass sich mein Abschluß jetzt nochmal 3 Monate verschiebt, weil man die nicht bestandenen Klausuren nicht ausgleichen kann.
Heute wurde bei der Klausur vorher bestätigt, dass die Klausur bei nicht bestehen ausgeglichen kann.
 
Ich habe noch die Klausuraufgaben von uni-karteikarten.de für Informationsmanagement zu verkaufen. Sehr guter Zustand, ohne Markierungen, Notizen etc. Bei Interesse bitte PN.
 
Zurück
Oben