Frage zu Modul/Klausur Klausur WS 2019/20 Aufgabe 5

Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
40 von 120
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die aktuellste Klausur zu lösen und bin bei Aufgabe 5 leider etwas überfragt. Ich finde das Beispiel hierzu ist leider auch sehr dürftig im Kurstext...
Ich habe jetzt als Faktentabelle die Transaktion mit folgenden Schlüsseln:
- Ort_ID
- Produkt_ID
- Kunden_ID
- Datum_ID

Außerdem habe ich folgende 4 Dimensionstabellen
1. Ort mit Schlüssel Ort_ID
- Freiburg
- Shop Elektro-Lee

2. Produkt mit Schlüssel Produkt_ID
- Smartphone
- Samsung A50
- LowBudget_15
- 150€

3. Kunde mit Schlüssel Kunden_ID
- Nora Rilke
- Mannheim
- 38 Jahre

4. Datum mit Schlüssel Datum_ID
- 14.01.2020 14.15 Uhr

Zeit soll ja nicht als Dimensionstabelle dargestellt werden, deswegen habe ich die Uhrzeit jetzt zum Datum gepackt...komm mir aber irgendwie nicht "richtig" vor.
Hat vielleicht noch jemand einen anderen Lösungsansatz?

Hat jemand Interesse Lösungen zu den Klausuren auszutauschen?

Liebe Grüße
 
Finde ich auch schwierig. Datum kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen. Ich hätte hier auf ein Verkäufer Tabelle getippt.
 
Okay, in der Aufgabenstellung steht ja aber noch man soll die "Uhrzeit" sinnvoll integrieren...
 
Zurück
Oben