Klausurbesprechung Klausur WS 2019/2020 - E-Klausur am 30.04.2020

Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
210 von 210
Hallo, liebe MitschreiberInnen,

wie fandet ihr denn die heutige E-Klausur?

Ich fand es einigermaßen verwirrend, was man jetzt neben dem Aufgabentext noch zu Rate ziehen sollte.
Die Informationen waren ja leider insgesamt über das Semester sehr spärlich.

Wie seid ihr klar gekommen?
 
Wie meinst du das? Was sollte man denn noch zu Rate ziehen? Nicht, dass ich was übersehen habe!

Ansonsten fand ich es schon relativ schwierig und die Fälle in Aufgabe 1 und 3 waren mir nicht wirklich bekannt.
Nein, es war ja nur die eine Seite mit den Aufgaben.
Liegt vielleicht einfach an mir, aber ich hätte gedacht, dass die Fälle noch mit abgedruckt wären.
Den zweiten kannte ich, vom ersten hatte ich so eine leise Ahnung.

Wie viel hast du denn geschrieben?
 
Da bin ich jetzt wieder beruhigt, ich habe auch etwa 2,5 Seiten, nicht ganz 1.000 Wörter.
 
Ich habe 4 Seiten geschrieben. Die 2. Aufgabe konnte ich gut, die Fälle kannte ich nur vage. Na mal sehen was das wird...
 
Ergebnisse sind da. Habe tatsächlich eine 1,3 mit 90 Punkten geschafft. Woohoooo :-)
 
Cool, Glückwunsch. Ich find das so toll!
 
Habe mal den Notenspiegel konsultiert - für 15 Teilnehmer eine ganz schön lange Korrekturzeit ;-) aber ich will nicht meckern.

Anzahl​
Sehr gut​
6​
Gut​
7​
Befriedigend​
1​
Ausreichend​
0​
Mangelhaft​
1​
Teilnehmer
15​
Durchschnittsnote
1,8​
 
Hallo,

ich hab zum Glück auch ein sehr gutes Ergebnis erzielen können.
Habt ihr denn schon den Notenbescheid bekommen?

Ich bin etwas verwirrt. Normalerweise hatte ich den Notenbescheid immer schon 1-2 Tage nach Ergebnisverkündung.

Ich warte zurzeit aber auch noch auf eine andere Klausur, die ich Ende April geschrieben habe.
 
Stimmt es das man sich aussuchen darf, ob man die Fragen auf Deutsch oder Englisch beantwortet, oder ist das nicht mehr so. Habt ihr nur das Material auf Moodle gelesen, oder euch noch anders vorbereitet? Was waren ca die Aufgaben? Habt ihr sonst evtl. noch einen Tip?
 
Das stimmt. Ich habe das Material auf Moodle gelesen und zusätzlich aber noch ein Buch zur Einführung ins Amerikanische Recht gehabt. Das hat mir sehr gut geholfen. Auch bei den Hausarbeiten.

Die Urteile solltest du dir gut anschauen.
 
Zurück
Oben