Klausurbesprechung Klausur WS18/19

Dieses Thema im Forum "32711 Business Intelligence" wurde erstellt von Digitalisierer, 6 Februar 2019.

  1. Digitalisierer

    Digitalisierer

    Ort:
    Oestrich-Winkel
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftsinformatik
    Hallo,

    wer von Euch schreibt auch im März? Auf was bereitet ihr euch intensiv vor? Wie geht ihr vor?
    Habe für mich noch nicht die finale Herangehensweise entschieden und die Klausur rückt immer näher...
     
  2. rippi

    rippi

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Zunächst mal die gesamten Data Mining Methoden sollte man drauf haben, Entscheidungsbaum, Clusteranalyse und Apriori Algorithmus. Ansonsten sollte man einen guten Überblick über die restlichen Kurseinheiten haben. Ich bin mir momentan jedoch auch nicht so sicher, was ich mit KE4 mache.
     
    Digitalisierer gefällt das.
  3. Digitalisierer

    Digitalisierer

    Ort:
    Oestrich-Winkel
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftsinformatik
    Das ist irgendwie auch mein Sorgenkind geworden :(
     
  4. Petra Regnery

    Petra Regnery

    Ort:
    Kempen
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftsinformatik
    Habe mir mal die Klausuren aus den Vorjahren angeschaut:

    1. Aufgabe: MC aus KE1 oder KE4
    2. Aufgabe: Entscheidungsbaum, Clustering oder Apriori (KE2)
    3. Aufgabe: Metadaten, DWH oder OLAP (KE3)
    4. Aufgabe: Ja/Nein zu KE1 oder KE4; jeweils die KE, die nicht in Aufgabe 1 dran kam...

    Prinzipiell kann jeder Stoff zu jeder Aufgabe dran kommen. Da hilft nur wiederholen, wiederholen, ...
    und hoffen das genug hängen bleibt.

    Grüße,
    Petra
     
    Digitalisierer gefällt das.
  5. Digitalisierer

    Digitalisierer

    Ort:
    Oestrich-Winkel
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftsinformatik
    Ja, ist viel zum Lernen. Glaube aber, es ist durch den Lehrstuhlwechsel nicht mehr so eine reine Auswendiglernerei wie früher...
     
  6. Digitalisierer

    Digitalisierer

    Ort:
    Oestrich-Winkel
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftsinformatik
    Wie fandet ihr die Klausurvorbesprechung gestern? Ich fande Sie sehr informativ und gut vorbereitet, leider war es im Zeitfenster natürlich nicht möglich alle Fragen zu besprechen, das kann ich verstehen. Für mich persönlich war die Auswahl gut! Das kompetente Erklären von Frau Ebner und Herrn Anschütz fand ich ebenfalls gut. Die Folien soll es ja im Nachgang im Moodle geben oder? Habe ja jetzt zumindest einige Vermutungen, was dran kommen könnte in der Klausur :)
     
  7. Danors_7

    Danors_7

    Ort:
    Hannover
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftsinformatik
    Fand die Verbesprechung auch gelungen und super informativ.
    Was ist denn deine Vermutung?
     
  8. MM163

    MM163

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    Ich konnte leider nicht Teilnehmen. Was denkst du denn, was dran kommen könnte und warum?
     
  9. Digitalisierer

    Digitalisierer

    Ort:
    Oestrich-Winkel
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftsinformatik
    Ich schaue mir alle Themen, die in der Klausurvorbesprechung ausgiebig diskutiert worden auch ausgiebig an ;)
     
  10. Digitalisierer

    Digitalisierer

    Ort:
    Oestrich-Winkel
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftsinformatik
    Das war sehr fair und machbar fand ich! War nichts schlimmes dabei!
     
  11. Digitalisierer

    Digitalisierer

    Ort:
    Oestrich-Winkel
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftsinformatik
    Noten sind da!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden