FernUni allgemein Klausuranmeldung

Hallo zusammen,

Für die WiWi-Studenten läuft gerade die Klausuranmeldephase.

Ich würde mich auch für 2 Klausuren anmelden, allerdings habe ich die Ergebnisse der EA's noch nicht und weiß bei Unternehmensführung auch gar nicht wie lange die brauchen die EA zu korrigieren.

Kann ich mich jetzt schon anmelden für die Klausuren oder muss ich damit warten bis die EA bestanden ist?

Viele Grüße
 
Die Anmeldung für die Klausuren kannst du jetzt bereits machen. Falls du eine der EAs wider Erwarten nicht bestanden haben solltest, kannst du dich problemlos und kostenfrei bis 14 Tage vor dem Klausurtermin wieder abmelden. Danach ist die Abmeldung gegen eine Bearbeitungsgebühr möglich.
 
Ja, Du kannst Dich auch anmelden, ohne das Ergebnis der EA(s) zu kennen. Im "Normalfall" ist das Bestehen der EA dann meist mit Zeitverzug erledigt. Falls Du die EA(s) aber nicht bestehst bzw. die Kriterien für die Klausurzulassung nicht erfüllst, musst Du Dich wieder von den betroffenen Prüfungen abmelden.

Edit: Oh, war mal wieder zu lahm... :redface: :-D
 
Zurück
Oben