FernUni allgemein Klausuranmeldung

Dieses Thema im Forum "Studium an der FernUni Hagen" wurde erstellt von runn1nggag, 3 Januar 2019.

  1. runn1nggag

    runn1nggag

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    30 von 180
    Hallo zusammen,

    Für die WiWi-Studenten läuft gerade die Klausuranmeldephase.

    Ich würde mich auch für 2 Klausuren anmelden, allerdings habe ich die Ergebnisse der EA's noch nicht und weiß bei Unternehmensführung auch gar nicht wie lange die brauchen die EA zu korrigieren.

    Kann ich mich jetzt schon anmelden für die Klausuren oder muss ich damit warten bis die EA bestanden ist?

    Viele Grüße
     
  2. Fortuna20

    Fortuna20

    Ort:
    Großraum München
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.Sc. Volkswirtschaftslehre
    ECTS Credit Points:
    20 von 120
    Die Anmeldung für die Klausuren kannst du jetzt bereits machen. Falls du eine der EAs wider Erwarten nicht bestanden haben solltest, kannst du dich problemlos und kostenfrei bis 14 Tage vor dem Klausurtermin wieder abmelden. Danach ist die Abmeldung gegen eine Bearbeitungsgebühr möglich.
     
  3. Eloy

    Eloy

    Ort:
    Land der tausend Berge
    Studiengang:
    M.Sc. Praktische Informatik
    ECTS Credit Points:
    45 von 120
    2. Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    170 von 180
    Ja, Du kannst Dich auch anmelden, ohne das Ergebnis der EA(s) zu kennen. Im "Normalfall" ist das Bestehen der EA dann meist mit Zeitverzug erledigt. Falls Du die EA(s) aber nicht bestehst bzw. die Kriterien für die Klausurzulassung nicht erfüllst, musst Du Dich wieder von den betroffenen Prüfungen abmelden.

    Edit: Oh, war mal wieder zu lahm... :redface: :-D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden