Klausurort Klausuren in der Schweiz

Studiengang
Bachelor of Laws
Hallo zusammen,

da ich in Ba-Wü grenznah zur Schweiz wohne, informiere ich mich gelegentlich, was im Nachbarland für die Fernstudenten so geboten wird.
Unter http://www.fernuni-hagen.de/stz/schweiz/ findet man die Angebote für mentorielle Veranstaltungen aller Fakultäten.

Was ich aber am erwähnenswertesten finde, ist die Tatsache, dass man als deutscher Student für die dortigen Angebote jetzt nichts mehr bezahlen muss, auch Klausurenschreiben ist in Zürich künftig gebührenfrei möglich. Bisher musste man einmalig 170 CHF für alle dort abgelegten Klausuren zahlen (in der aktuellen Studien- und Prüfungsinfo 2 der Fakultät Rewi stand das bis vor kurzem auch noch so, weswegen ich mich dann beim Prüfungsamt erkundigt habe. Frau Vaerst hat mir heute jedoch bestätigt, dass die Klausuren in Zürich gebührenfrei geschrieben werden können und es sich um einen Fehler von deren Seite handelt. Soweit ich gesehen habe, ist der Satz inzwischen auch aus dem Heft verschwunden.)

Für alle die ebenfalls grenznah wohnen, ist Zürich also jetzt ein prima Alternative zu Stuttgart, Karlsruhe oder Tübingen. Wollte ich euch nur wissen lassen :-).

LG
VerenaB
 
Zurück
Oben