Allgemeine Infos Klausuren Master

Dieses Thema im Forum "Campus Rechtswissenschaft" wurde erstellt von Frodo68, 26 September 2019.

  1. Frodo68

    Frodo68

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Hallo, ich habe heute meine letzte Klausur im BOL geschrieben und es sieht ganz gut aus. Kann ich mich fürs nächste Semester schon für Klausuren im Master anmelden und schreiben, obwohl ich noch nicht im Master eingeschrieben bin? Ergebnis der letzten Klausur kommt ja erst später, im neuen Semester, einschreiben im Master kann ich ja dann erst zum April nächsten Jahres.
     
  2. Frodo68

    Frodo68

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Frage hat sich erledigt: gerade beim PA angerufen. Wenn man alle Klausuren geschrieben hat und man nur noch auf die Ergebnisse wartet, dann kann man drei Mastermodule belegen.
     
  3. KaNarlist

    KaNarlist

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Laws
    Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
    Genau. Wenn du dich dann für die Klausuren anmelden willst geht das allerdings nicht über das Prüfungsportal, weil du ja noch nicht in den Master eingeschrieben bist. Das hat bei mir aber auch dann das PA unkompliziert per Mail erledigt.
     
  4. Flipsy233

    Flipsy233

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    2. Hochschulabschluss:
    Bachelor of Laws
    Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
    2. Studiengang:
    Master of Laws
    ECTS Credit Points:
    10 von 90
    Klar, geht das Anmelden für die Klausuren über das POS. Es sei denn, dass sie es dieses Semester geändert haben. Letztes Semester ging es noch. Nur ist dann der Notenspiegel nicht einsehbar für die Klausur, da das Ergebnis (wie bei einem Akademiestudent) nur in der "Übersicht über alle Leistungen" verzeichnet wird.
     
  5. KaNarlist

    KaNarlist

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Laws
    Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
    Im Prüfungsportal kannst du dich nur für Klausuren von Studiengängen einschreiben, in die du auch eingeschrieben bist. Solange er also noch nicht im Master eingeschrieben ist, werden ihm die Klausuren auch nicht im Prüfungsportal angeboten.
     
  6. Flipsy233

    Flipsy233

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    2. Hochschulabschluss:
    Bachelor of Laws
    Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
    2. Studiengang:
    Master of Laws
    ECTS Credit Points:
    10 von 90
    Das stimmt so nicht! Du kannst dich auch für Klausuren anmelden in Studiengängen, wo du nicht eingeschrieben bist. Es gibt ja auch noch die Möglichkeit Module als Akademiestudent zu belegen. Dafür erfolgt die Anmeldung auch über das POS!
    Und wie gesagt im letzten Semester hatte ich das gleiche "Problem". Ich war noch im Bachelor eingeschrieben und habe mich ganz normal über das POS für die Masterklausur angemeldet.
    Vielleicht lag bei dir einfach ein technischer Fehler vor. Oder sie haben es in diesem Semester geändert.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden