Hilfe zur Klausuraufgabe Klausurnachbesprechung Sep 2017 (SS 2017)

Hi Leute,

hoffe Euch ging es in der Klausur gut.
Vom kalkulatorischen Ausgleich ist im gesamten Skript keine Rede, naja irgendwie sehe ich da auch keine Transferleistung, wenn man einen definierten Begriff ohne ihn je gehört zu haben wiedergeben soll.

Hat einer von Euch noch die 5 dreier Blöcke Multipli Choice im Kopf? Also nir die Fragen ohne Antworten?
1. Transformationskurve
2. Angebotsorientierte inside out
3. Management hybrider Bertriebsformen
Weiss einer noch die 2 fehlenden?

Gruss
 
Fand die Klausur insgesamt fair und hoffe sie bestanden zu haben. Bei Aufgabe 1 sollte man einfach die Werte zusammenzählen für die Tabelle oder was wollten die?

Es gab nur Drei 3er Blöcke, wenn ich mich nicht täusche. Jeder Block bringt dann max 5 Punkte.
 
Die Klausur bestand mal wieder nur aus "Altaufgaben", bis auf die Multiple-Choice war alles schon einmal da und in den EAs abgefragt worden. Das halte ich nicht wirklich für optimal, Glück denen, die Altklausurlösungen hatten, machte die Klausur dann aber leichter, wenn man die alten Lösungen im Kopf hatte.

Bei Aufgabe 1 ging es ums Zusammenzählen und beim Preis um die Berechnung der durchschnittlichen Einzelpreise bezogen auf die verkaufte Mengeneinheit...
Der kalkulatorische Ausgleich war mal wieder schon in einer Altklausur dran, hätte damit sonst auch nichts anfangen können.
Und die weiteren Multiple Choice-Fragen bekomme ich leider auch nicht mehr zusammen.
 
Zurück
Oben