Klausurort Klausurort Düsseldorf

Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Ich schreibe nächste Woche meine erste Klausur am Standort Düsseldorf. Wo kann man - bzw. Frau :-D - am Besten parken? Muss ich irgendwas beachten?

Findet das Navi den Standort gut?

Schreibe um 9 Uhr die Klausur und werde entsprechend früh losfahren, weil ich erstmal hier aus dem Ruhrgebiet rausmuss. :-)
 

Alisha

Tutorin und Forenadmin
Hochschulabschluss
Bachelor
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
40 von 120
Hallo embi!
Also verkehrsmäßig ist natürlich viel los um Düsseldorf herum.
Du kannst dir von der Homepage der Uni Düsseldorf einen Lageplan ausdrucken/anschauen. Da stehen Parkplätze eingezeichnet, auf denen man eigentlich auch immer gut einen Platz findet. Es gibt mehrere Parkmöglichkeiten. Je nachdem, wo die Klausuren geschrieben werden, kann man dann parken (einfach auf dem Plan schauen).
Navi findet auch gut hin. Über welche Autobahn reist du an, A3 oder A57?
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Dankeschön.

@Alisha: Weder noch, ich reise über die A52 an.. :)
 
Ort
Bayern
Studiengang Diplom
Diplom Wirtschaftswissenschaft
Status Diplom
abgeschlossen
Guten Zeitpuffer zum Finden des Hoersaaals einplanen....ggf. Wird nämlich vom angegebenen Hörsaal auf weitere Säle verwiesen, wenn es viele Schreiberlinge sind. Ich hab da schon mal ne Schnitzeljagd mit 4 Stationen gemacht...
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Das hatte ich mal in Bochum hinter mir. Habe fast eine halbe Stunde gesucht, bis ich den Hörsaal gefunden habe :(

Werde den Lageplan von Düsseldorf mal vorsichtshalber mitnehmen.
 
Ort
Bayern
Studiengang Diplom
Diplom Wirtschaftswissenschaft
Status Diplom
abgeschlossen
Und der Campus dort ist groß...! Gibt da mehrere Straßenbahnhaltestellen zur Auswahl...
 

Alisha

Tutorin und Forenadmin
Hochschulabschluss
Bachelor
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
40 von 120
@Alisha: Weder noch, ich reise über die A52 an.. :)
Okay, über die Autobahn kenn ich mich nicht so aus.

Wenn man nämlich von der A57 auf die A46 auffährt, hat man an der Autobahnausfahrt die Möglichkeit Richtung Universität abzufahren oder eine andere Richtung. Die andere Richtung will mein Navi immer, da stand ich bisher aber jedesmal im Stau an einer Ampel. Wenn man Richtung Universität fährt, ist das auf jeden Fall viel angenehmer. Ein Tipp von mir :)
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Okay, dankeschön. Werde mir den Routenplaner hinterher mal anschauen. 9 Uhr Klausurbeginn ist für das Ruhrgebiet eine blöde Zeit.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
9 Uhr Klausurbeginn ist immer eine blöde Zeit! :cautious:
Da kann ich noch nicht mitreden. :) Ist meine erste Klausur zu dieser Zeit. Ich fand 18 - 20 Uhr immer schon unglücklich. 15:30 Uhr war ok, jedoch auf der A40 unter 1 1/2 Stunden Fahrt (für ca. 30 km) fast unmöglich. Habe einmal über 2 Std. im Stau gestanden, da ging mir aber ganz schön die Sause.

Werde an dem Tag wahrscheinlich um 6 Uhr aufstehen und kurz vor 7 losfahren. Dann habe ich 2 Stunden Zeit. Hoffe, das reicht.
 

Der Belgarath

Tutor und Forenadmin
Ort
Sankt Augustin bei Bonn
Studiengang
Master of Laws
In exakt der gleichen Situation war ich bislang auch immer, das wird auch für mich nächste Woche das erste Mal mit dem Losfahren mitten in der Nacht.

Allein der Gedanke an den Kölner Ring zur Rush Hour macht mir graue Haare!
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Ja, nach Köln stelle ich mir auch toll vor. :tongue2:
 

Alisha

Tutorin und Forenadmin
Hochschulabschluss
Bachelor
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
40 von 120
embi: ich weiß nicht, woher du kommst... aber wenn ich aus Duisburg zur Klausur muss, fahr ich meisten so gegen 7.15 los und es reicht, um noch in Ruhe den Raum zu suchen.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Super, dankeschön. Dann passt das ja ungefähr von der Zeit. Ich komme aus Mülheim :)
 
Ort
Bayern
Studiengang Diplom
Diplom Wirtschaftswissenschaft
Status Diplom
abgeschlossen
Da seid ihr ja mit der Bahn schneller - und zeitlich meist sicherer als mit dem Auto. Ich bin ein Mal von Essen nach Düsseldorf gestartet. Und das ging eigentlich ganz gut mit der Bahn.
 

Alisha

Tutorin und Forenadmin
Hochschulabschluss
Bachelor
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
40 von 120
Das Problem ist, dass ich von meiner Wohnung schon knapp 40 Minuten mit dem Bus zum Bahnhof bräuchte... also fahr ich halt immer direkt mit dem Auto :)
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Ich verlass mich nicht gerne auf die Bahn - bin ein notorischer Autofahrer :redface:
 
Oben