Klausurort Klausurort München: Kolpinghaus

Antonio

Fernuni-Hilfe
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Hat schon mal jemand im Kolpinghaus geschrieben?
Generelle Erfahrungen?

Parken ist da ja schon mal schlecht, oder?
Habs mir noch nicht genau angesehen, aber ist das das teure Parkhaus gegenüber vom Mathäser Kino?
 
Also direkt daneben gibt es ein Parkhaus für 2,50 EUR pro Stunde.
Sonst öffentliche Anreise - Haltestelle Stachus.
 
Die Räume, in denen die Klausuren geschrieben werden, sind Seminarräume. Diese sind nicht also groß. Deshalb wird in mehreren Räumen geschrieben, die aber nicht also weit auseinander liegen. Die Tische sind zum größten Teil richtig groß. Man hat also genug Platz sich auszubreiten. Die Stühle sind auch recht bequem. Teilweise sogar gepolstert.

In den Räumen sind übigens keine Uhren.
 
Die Seminarräume sind im 1. Stock, wenn man den Haupteingang benutzt, die große Treppe hoch, dann 180° links.
Da läuft man an Toiletten (mit Warmwasser zum Händewaschen, Luxus!) vorbei.
Sie sind bißchen eigenartig angeordnet, Seminarraum II ist der erste auf den man stößt.
Man muß durch ihn durchgehen, damit man zu Seminarraum I kommt, dort hängt auch die Liste, wer in welchem Raum schreibt.

Da die Toiletten bei Raum III und IV zu waren, mußte man zu denen im Keller (nur kaltes Wasser, aber nagelneu und die Putzfrau schaut stündlich vorbei, also auch sauber), dort sind auch Raum V und VI.

Bei Finanzwirtschaft haben sie nur von Raum I bis Raum IV benutzt, mit den neuesten Studenten, sprich höchsten Matrikelnummern in Raum IV.

Die Tische sind groß, die Stühle aus Holz mit blauem Stoffsitzpolster.
Alle Seminarräume haben ausreichend Fenster und Heizkörper.

Lageplan:
Lageplan Adolf-Kolping-Haus.png

Seminarraum IV (Achtung: hat keine Uhr!):
Seminarraum IV Kolpinghaus IMG_20130912_133813.jpg

Festsaal (Achtung: hat keine Uhr!):
IMG_20140326_112246.jpg

IMG_20140326_112307.jpg
 
Ja, fand es dort auch ganz gut!
Das ist dann die Belohnung, wenn man ein paar A-Module im Zenith schreiben musste ;)

Aber ich darf mich gar nicht beklagen als Münchner. Andere müssen weite Strecken auf sich nehmen und das für ein Klausur um 9 Uhr Morgens.
Möchte gar nicht daran denken! :dead:
Meinen Respekt!
 
Ich schreibe morgen auch im Kolpinghaus. Ihr redet alle von den Seminarräumen. Hat jemand von euch schon einmal im Festsaal geschrieben?
Ich schreibe laut Fernuni morgen im Festsaal (dort passen 152 Prüflinge rein!), die Prüfung die ich schreibe (Unternehmensnachfolge) schreiben laut Statistik aber in den letzten Jahren nur 11-24 Leute :D
Da ich einen relativ langen Anfahrtsweg hab (von der Grenze zu Frankreich bis nach München, yey!), möchte ich lieber vorher schon wissen, wie das dort so ist. Werden dann mehrere Prüfungen am selben Tag zusammen in einen Raum gelegt oder wie sieht das genau aus?

Ich hoffe jemand liest das noch bevor ich losfahre! :) Tausend dank im Voraus :)
 
Der Festsaal ist ein großer Saal mit Bühne und Empore. Bei entsprechend vielen Klausurschreibern sitzen dann auch Studenten auf der Empore. Die Aufsicht saß bisher immer auf der Bühne. Ich könnte mir vorstellen, dass deine Klausur dort stattfindet, weil die Seminarräume vlt. anderweitig gebraucht werden (nicht von der FernUni). Ich kann mir nicht vorstellen, dass gleichzeitig noch eine andere Klausur im Festsaal geschrieben wird. Aber das sind natürlich nur Vermutungen.
Ansonsten hast du dort einen großen Tisch zur Verfügung, also jede Menge Platz, um dich und deine Klausur auszubreiten. Den Festsaal findest du, wenn du die Treppe gleich an der Pförtnerloge hoch gehst und dann nach rechts und noch einmal 3 oder 4 Stufen hoch.
 
Einziger Nachteil...dem Laden fehlt die Kaffeeautomat!!!! Jedes Mal der Horror wenn ich da bin :panik:
 
Zurück
Oben