Frage zu Modul/Klausur Klausurvorbereitung WS 2019/2020

Dieses Thema im Forum "31021 Investition und Finanzierung (BWL II)" wurde erstellt von Violet, 24 Oktober 2019.

  1. Violet

    Violet

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Hallo! :-)

    Wer ist im Wintersemester dabei?
    Belegen tue ich das Modul schon länger, doch wirklich damit auseinandergesetzt habe ich mich nicht.

    Besucht ihr die Mentoriate? Wie geht ihr vor? Habt ihr schon Kenntnisse auf diesem Gebiet? Womit lernt ihr?

    Die Mentoriate kann ich nicht besuchen. Bin somit für jeden Tipp dankbar. :-)
     
  2. StefRup

    StefRup

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    150 von 210
    2. Studiengang:
    Erste Juristische Prüfung
    Hi,
    geht mir ähnlich, schiebe es schon drei Semester vor mir her.
    Werde viele Altklausuren lösen und hab mir damals schon die Lösungen von Fernstudium Guide gekauft. Mentoriate kann ich auch nicht besuchen, da in meiner Nähe keine mehr angeboten werden.
     
  3. Gibt es keine Lösungen die kurzzeitig hochgeladen werden und gesammelt werden können? Ich meine nach jeder Klausur.
     
  4. Goofy

    Goofy

    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftsinformatik
    Doch gibt es. Die Klausuren der letzten Jahre kann sich jeder in ein paar Minuten selbst aus dem Netz laden und beide Lehrstühle veröffentlichen auch Lösungshinweise (Hering) bzw. Musterlösungen (Baule) der letzten drei bis acht Klausuren.

    Wer mehr möchte, kann sich, wie oben von StefRup erwähnt, für ein paar Euro auch komplette Lösungen für die Klausuren kaufen, falls man niemanden findet, der das kostenlos für einen macht.
     
    Violet, Kleine Wolke und JessSly gefällt das.
  5. sigi70

    sigi70

    Ort:
    Wampersdorf
    Doktortitel:
    Dr. iur.
    Hochschulabschluss:
    Magister iuris
    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    200 von 210
    @StefRup dann würde ich an deiner Stelle das Online Mentoriat (welches es zumindest die letzten beiden Semester in Finanzierung gab) auf keinen Fall verpassen. (Da es von Lehrstuhl-Mitarbeiter) abgehalten wird, ist der Inhalt JEDEM ans Herz zu legen. ES wird einem dann ganz klar, was in der Lösung notwendig ist (Herleitung einer Formel JA oder NEIN) gewünscht ist und was nicht usw!
    Für die Investition, eher schneller als zu spät die alten Klausuren analysieren, sonst kann es leicht passieren, dass man die Schwerpunkte der Vorbereitung etwas falsch setzt. (das hat bei mir die letzten beiden Tage vor der Klausur, ich warte noch auf das Ergebnis) für ganz schön viel Stress gesorgt.
    lg
    Sigi
     
    Violet gefällt das.
  6. Student2011

    Student2011

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Der Termin für das Online-Mentoriat ist aber noch nicht bekanntgegeben oder?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden