Einsendeaufgaben Klausurvorbereitung

Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo Schwarmintelligenz!

Ich habe in Vorbereitung auf die Klausur sämtliche EA gerechnet. Bei zwei EA haben sich jedoch Fragen ergeben, sodass ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. ;)

Umweltökonomik Sommersemester 2016, Aufgabenteil d):
Die Kostenersparnis wurde für die Firmen wie folgt berechnet:
Firma 1: 70/9-63/9=7/9
Firma 2: 29/2-16/2=13/2

Woher stammen die Zahlen 70/9 sowie 29/2? In Aufgabenteil c) wurden bereits die Kosten der Firmen ohne Innovation berechnet und es ist folgendes Ergebnis abgebildet:
Firma 1: V1=10,56
Firma 2: V2= 17,78

Die Bereitstellung öffentlicher Konsumgüter Wintersemester 2015/16; Aufgabenteil f):
Da K(y)=0,5y² betragen die Grenzkosten K'(y)=y. Zur Berechnung des Überschusses in Aufgabenteil f) wurde jedoch für die ursprünglichen Grenzkosten ein Wert von c=1 verwendet.

Ich bin dankbar für jeden Denkanstoß oder Hinweis! :)

Viele Grüße

Lisa
 
Zurück
Oben