Abschlussarbeit Korrekturdauer einer Masterarbeit

Hi!

Mein Masterstudium neigt sich langsam dem Ende zu und ich schaue mich gerade nach einem passenden Lehrstuhl um, an dem ich meine Masterarbeit ablegen kann. Da ich im Rahmen des Bachelor sehr gute Erfahrungen mit dem Lehrstuhl von Schlieffen machen konnte, versuche ich dort wohl mal mein Glück.

Meine Frage ist aber nun, wie lange dauert die Korrektur der Masterarbeit, nachdem ich diese abgegeben habe?
Leider konnte ich dazu keine wirklich brauchbaren Infos finden, daher wollte ich mal in die Runde fragen:

Habt ihr schon eure Masterarbeiten geschrieben? Wie lange hat bei euch die Korrektur gedauert? Gibt es andere empfehlenswerte Lehrstühle, bei denen ihr total begeistert seid und mir empfehlen könntet?

MfG
Dietmar
 
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
2. Hochschulabschluss
Master of Laws
Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
90 von 90
Hallo Dietmar,

ich habe leider keine Antwort auf deine Frage, aber ich habe mich auch für die Masterarbeit angemeldet und als 1. Präferenz ebenfalls den Lehrstuhl Schlieffen angegeben. Mal schauen, wann eine Antwort kommt. Ich hoffe bald, da ich recht schnell starten möchte.
Leider gibt es hier wenig Beiträge zur Masterarbeit. Liegt vielleicht daran, dass die Leute froh sind, wenn es vorbei ist und sich dann anderen Foren zuwenden.
Naja, kann man nichts machen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

LG aus München
Sandra
 
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
2. Hochschulabschluss
Master of Laws
Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
90 von 90
Ich habe die Masterarbeit am LS von Schlieffen absolviert (und bestanden).

Die Korrekturzeit habe ich als lang empfunden, ist aber wohl der Corona-Krise geschuldet.
Abgegeben habe ich am 06.04.2020 und mein Notenbescheid ist auf den 24.06.2020 datiert. Die Gutchten zur Arbeit sind beide bereits Anfang Mai erstellt worden. Die späte Veröffentlichung liegt evtl. daran, dass die Abgabefrist erst am 26.04.2020 endete und coronabedingt auch noch nach hinten verschoben werden konnte und letztendlich die Noten erst mitgeteilt werden, wenn sie alle feststehen, um die Vergleichbarkeit zu gewährleisten.

Vielleicht hilft dieser Thread irgendwem :-D
 
Hochschulabschluss
Diplom-Kauffrau
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
170 von 210
Status Diplom
abgeschlossen
Ich habe die Masterarbeit am LS von Schlieffen absolviert (und bestanden).

Vielleicht hilft dieser Thread irgendwem :-D
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Und danke, dass du dich noch mal gemeldet hast, ich finde Erfahrungsberichte immer hilfreich:-)
 
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
2. Hochschulabschluss
Master of Laws
Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
90 von 90
Vielen Dank für eure Glückwünsche :allsmiles:

Auch ich habe mich immer sehr gefreut, wenn es mal einen Erfahrungsbericht gab, was nicht so oft vorkommt und gerade bei den Abschlussarbeiten wirklich hilfreich wäre.
Wenn ich also anderen Studierenden in irgendeiner Form behilflich sein, bitte gerne melden. ;-)
 
Oben