Sonstige Aufgaben Kurs 853 Aufgabe 5.2

Hallo zusammen,

wenn ich das richtig verstehe berechne ich hier immer obere Schranken..
Wieso verbessere ich mich also, wenn ich in Aufgabe 5.2 meine Schranke von 13 auf 14 wechsele?
Außerdem ist mir leider unklar, warum ich eine Verbindunglinie von 1 nach 6, statt von 1 nach 4 zeichne.. Die Entfernung ist hier doch die gleiche..
 
Leider blicke ich das auch nicht :-(
 
Ich kann mir das wenn nur mit dem Satz auf Seite 86 erklären..
Wenn ich im ersten Schritt immer 1 als den Konten festlege, muss ich dann einen alternativen Konten finden, in dem Falle dann 3 oder 6 um einen Wert höher, dann also auf 14 zu kommen..

Kam sowas denn je schonmal in der Klausur?
 
Das erschließt sich mir nicht. Die Bezeichnung des Knotens ist doch beliebig. Der Knoten 1 kann jeder der Knoten sein.

In einer Klausur habe ich das noch nicht gesehen. Ich hoffe, das bleibt so...
 
Zurück
Oben