Hausarbeit Kurzhausarbeit 55110

Ort
Dortmund
Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
160 von 180
Hallo alle zusammen, wer von euch schreibt die Kurzhausarbeit in IPR und möchte sich austauschen? Lg, Jamie :-)
 
Hallo zusammen,
bin dabei und habe gestern damit angefangen.
Sagt mal, in welchem Umfang benutzt ihr Fachliteratur?

LG todi
 
Naja, bei Fächern die systematisch abgeprüft werden eher weniger, das meiste ergibt sich ja aus dem Gesetz(eswortlaut). Im Rahmen der Arbeit hier wohl eher, um den Text auf annähernd 15 Seiten Umfang aufzublähen, weil ich sonst nicht ansatzweise hinkomme. Habe allerdings auch einen recht klaren Schreibstil bei HAs.
 
Das Handkomentar ZPO/Dörner, Art. 7 EuGVVO Rn. 17 finde ich nicht online. Kann mir jemnd bitte einen Link hierzu schicken?

Danke
 
Habt Ihr Art. 7 Nr. 1 und Nr. 2 geprüft? Also habt Ihr Ansprüche aus Vertrag und aus Delikt geprüft? Habt ihr sonst noch andere Probleme gefunden?
 
15 Seiten ist der maximale Anzahl. Ich bin gerade bei 6 und beginne mit dem Hauptteil. Ich schätze, dass ich auf ca. 10 -12 Seiten kommen werde. Was sollst :-(
 
Habe nichts gehört. Es wird aber langsam Zeit Heute habe ich die Ergebnisse von zwei Klausuren bekommen. SNur diese hier steht noch aus
 
Also bei mir steht auch seit einiger Zeit "in Bearbeitung". Kann mir vorstellen, wenn "normale" Klausuren schon öfters mal 8 Wochen Korrekturzeit brauchen, dass das bei einer Hausarbeit durchaus noch ein paar Tage länger sein kann :eek: - auch wenn sie "Kurz"Hausarbeit hieß, und sicher längst nicht alle die max. 15 Seiten ausgeschöpft haben, dürften die Einsendungen im Durchschnitt schon länger sein als bei einer zeitlich auf ein paar Stunden eingeschränkten Klausur...
 
Also bei mir steht auch seit einiger Zeit "in Bearbeitung". Kann mir vorstellen, wenn "normale" Klausuren schon öfters mal 8 Wochen Korrekturzeit brauchen, dass das bei einer Hausarbeit durchaus noch ein paar Tage länger sein kann :eek: - auch wenn sie "Kurz"Hausarbeit hieß, und sicher längst nicht alle die max. 15 Seiten ausgeschöpft haben, dürften die Einsendungen im Durchschnitt schon länger sein als bei einer zeitlich auf ein paar Stunden eingeschränkten Klausur...
Zudem kommt ja, dass die Korrektur erst zum 29.09. begonnen hat.
Wir sind also noch nicht mal in Woche 8.:durcheinander
 
Zudem kommt ja, dass die Korrektur erst zum 29.09. begonnen hat.
Wir sind also noch nicht mal in Woche 8.:durcheinander
Ja, so ist es... werden wir uns bestimmt noch ein bisschen gedulden müssen :-(. Auf 8 Wochen bin ich tatsächlich wegen meiner Klausur im Verwaltungsrecht gekommen - die hat ziemlich genau 8 Wochen Korrekturdauer gehabt... und es sind offenbar noch nicht bei allen Teilnehmern Ergebnisse da :durcheinander:confused:
 
Zurück
Oben