Klausurbesprechung Lösungen alte Klausuraufgaben zusammen bearbeiten

Dieses Thema im Forum "32681 Zeitreihenanalyse und Kapitalmarktforschung" wurde erstellt von Julia35, 29 Mai 2019.

  1. Julia35

    Julia35

    Hochschulabschluss:
    Magister
    2. Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    Hallo liebe Mitstreiter,
    ich habe es gewagt, das Modul Zeitreihenanalyse als mein letztes Modul im Masterstudium an der Uni Hagen zu belegen. Ich muss zugeben, ohne gute Statistikvorkenntnisse scheint das Modul wirklich schwierig...
    Gibt es im SS 2019 Mitstreiter???
    Ich würde vor allem gerne zusammen alte Klausuraufgaben bearbeiten und Lösungen vergleichen.
    PS. Als guten Einstieg empfehle ich Skript und Aufgaben der Uni Kassel. Insbesondere viele Aufgaben mit Musterlösungen sind eine gute Hilfe für diejenigen ohne große Vorkenntnisse wie ich ;-)
    https://www.uni-kassel.de/fb07/inst...feld-apl-prof-dr/lehre/zeitreihenanalyse.html
    Ich freue mit auf Eure Antworten...
    Julia
     
  2. Hallo, Julia,

    Skript und Aufgaben zu bearbeiten, ist eine gute Idee. Ich würde aber die Materialien zum Modul der FernUni nehmen. Die sind klausurrelevant. Altklausuren gibt es hier. Lösungen dazu werden hier angeboten.

    Beste Grüße
     
    Julia35 gefällt das.
  3. Julia35

    Julia35

    Hochschulabschluss:
    Magister
    2. Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    Hallo Michael,

    vielen Dank für den Link. Zwar kosten die Lösungen 20 Euro, aber ich werde die mir schon besorgen...
    Was Skript und Aufgaben der Uni Kassel angeht, ich habe sie teilweise auch bearbeitet und fand die Materialien hilfreich. Jeder entscheidet natürlich für sich selbst und es ist klar, dass die Skripte der Fernuni Hagen klausurrelevant sind. Es handelt sich allerdings um die gleichen Inhalte: AR, MA, ARIMA usw. und man kann einfach ein bisschen mehr üben.;-) Insbesondere als Einstieg fand ich es schon hilfreich...
    Viel Erfolg mit dem Modul und Weiterstudium!
    VG
    Julia
     
    Michael98 gefällt das.
  4. Danke, dir auch, Julia.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden